Stina - Wie gefällt euch der Namen / Ähnliche Namen

Hey Zusammen :-)
Ich habe letztens den Namen Stina gehört. Kannte den Namen vorher gar nicht und irgendwie gefällt er mir echt gut. Dann aber dachte ich, er klingt so ähnlich wie Tina und das könnte zu Verwechslungen führen?! Wie gefällt euch der Name und wie würdet ihr ihn einordnen?

Kennt ihr ähnlich schöne Namen (Junge/Mädchen) oder Namen die euch dazu einfallen würden, die vllt in die ähnliche Richtung gehen?

Danke im Vorraus
#winke

Wie findet ihr den Namen Stina?

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich finde ihn schön...komme aber aus Süddeutschland und hier würde man ihn definitiv Schtina aussprechen, was mir wiederum gar nicht gefällt.

4

Schtina klingt wirklich ganz schlimm. Wir wohnen in Berlin, da würde es wohl gehen. Trotzdem schlimm, wie man den Namen dann doch "versauen" kann :-D

5

Was hältst du von Tessa, Smilla oder Stella?

weiteren Kommentar laden
2

Mir hat der schon in "Ferien auf Saltkrokan" nicht gefallen, weil ich die kleine Stina so nervig fand.

3

Das habe ich nie gesehen :-D

7

Mir gefällt es überhaupt nicht...es kommt mir vor als ob bei Christina die erse Silbe einfach vergessen würde. Aber wir wohnen auch in Süden, hir sind nordischen Namen nicht gängig.

8

Stina ist für mich persönlich irgendwie kein vollständiger Name...als ob da was fehlen würde....;-)
Mich erinnert er an "Strina", was "Tante" auf serbisch bedeutet :-p:-D

9

Finde ihn gut:)

Ich denke auch das es kein Problem mit der Aussprache gibt.

Komme auch aus dem süden.aus dem schwabenland.
Selbst da sprechen sie den Namen meines Sohnes der auch mit "St"beginnt ordentlich aus.

STEVEN

ganz alte sagen ab und an Steffen; )

Aber 1 mal gesagt ,dann kapiert.

Ich kenne auch einen Steve.
Er wird auch ordentlich ausgesprochen.

Niemals käme ich auf die Idee schieben oder schdiena (lach mich weg)
Zu sagen.

Wenn der Name zu sagt ,nehmen

Alternativ vielleicht SINA?

Finde ich echt schön.

10

Ich kenne eine
Stine
Und als wir beide den Namen hörten fanden wir ihn schön. Jetzt bekommen wir selbst ein Mädchen und mein Mann würde ihn auch nehmen aber für mich ist da einfach der Hintergrund dass wir ja schon eine kennen.

11

Was mir noch einfällt :

Fine oder Fina

Oder Stella

Stelia ist auch recht hübsch.

12

Mir gefällt Stina nicht so gut. Ich finde mit dem ST klingt er so sperrig, und da er so kurz ist, passt das irgendwie nicht so, wenig gefällig. Mir gefällt in diese Richtung

Line
Mira
Mirja
Linnea
Kira
Elsa
Elise
Janna
Lene
Milla oder Mila
Feline

13

"nicht so schön" ist bei mir in dem Fall ein Synonym für "grauenhaft"

Ich find den Namen ganz, ganz schlimm!
Irgendwie wie Sina, der total langweilig ist, aber durch das t irgendwie ganz schrecklich, wie ein Stier