Frecher Name zu Moritz gesucht

Wir haben gestern erfahren, dass wir unseren zweiten Sohn erwarten. Nun suchen wir einen frechen Namen passend zu Moritz. Habt Ihr Ideen?
Schön finde ich z.B. Emil, Thies oder auch Karlsson. Bei Karlsson bin ich mir aber nicht sicher, ob man das machen kann. Ich will ja nicht, dass er irgendwann ausgelacht wird. Was meint Ihr?

1

Das mit dem frech verstehe ich immer nicht. So ein Kind wird doch auch mal erwachsen!

Und bitte nicht Karlsson...das wäre fies und gemein. Karlsson vom Dach!
Ich würde ihn nicht auslachen, ich würde ihn bemitleiden, dass seine Eltern ihn so gestraft haben.#sorry
Thies ist für mich ein Nachname.

Emil find ich gut, wenigsten ein vernüftiger Name.

3

Genau wegen Karlsson vom Dach habe ich ja Bedenken.

Mit frech meine ich halt einfach keinen Namen, der so mega brav klingt. Unser erster Sohn heißt ja Moritz. Damit assoziiere ich einen aufgeweckten, "frechen" Jungen. Und der zweite Name sollte halt ähnlich assoziierbar sein.

Auf unserer Liste stehen auch noch
Till, Joris, Milan und Nicklas. Aber so richtig sticht für mich noch kein Name hervor. Emil ist mein Favorit. Nur mag mein Mann ihn leider nicht so sehr.

Dachte mir ich hole mir weitere Anregungen bei Euch :-)

5

Niklas ohne c und Joris gefallen mir auch sehr gut.

Und ein Name geht immer mit einer Person einher. Wenn ein aufgewecktes Kind einen "braven" Namen hat, dann assoziiert keiner "brav" damit.

Moritz und Felix sind zum Beispiel meine Antinamen, die assoziiere ich immer mit.... ne sag ich jetzt nicht. Ich finde die echt schlimm.

2

Wie wäre es denn mit

Fritz
Titus
Ben
Tomke
Frederik

6

Danke für Deine Ideen! Da sind ein paar schöne Namen dabei, die ich gerne in meiner Liste aufnehme. Ben ist nicht so mein Ding, da er so kurz ist und schon so viele diesen Namen tragen. Aber die anderen gefallen mir gut :-)

7

Ich mag Benjamin auch lieber.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, bei der Überschrift dachte ich irgendwie gleich an Piet.

Zu deinen Vorschlägen:
Emil wäre mir schon zu abgedroschen.

Thies passt für mich nicht stoppen gut zu Moritz.

Karossen klingt für mich zu wenig nach Vorname. Dann liebe Carl, Carlo oder Carlos.

Sonst fallen mir noch ein:
Michel
Jan
Janno
Till
Titus
Kai
Ole
Oskar

Mmmh, schwierig, und frech ist ja auch relativ. Ich finde es auch immer nicht so schön, wenn ein Kind einen Normalo-Namen hat (Moritz) und eins einen eher abgedrehten bzw. seltenen.

Grüße Jujo

8

Damit hast Du wohl recht. Jeder verbindet etwas Anderes mit einem Namen.

Wir scherzen immer, dass Michel auch super zu unserem ersten Sohn gepasst hätte. Ich mag den Namen gerne. Ich bin nur unsicher, ob er auch zu einem Erwachsenen passt.

Ole findet mein Mann auch toll. Piet hatten wir noch nicht auf dem Schirm. Der klingt echt toll. Danke für die Ideen!

9

Karlsson finde ich ganz schlimm. Emil ist Ok, Felix fände ich toll zu Moritz.

10

Max & Moritz fänd ich cool :P

LG

11

Max zu Moritz passt meiner Meinung auch sehr gut (-;

12

Ich glaube auch das du ihm mit karlson keinen gefallen tust....Emil ist toll !! Wollte ich auch , davon hat mein Mann leider nix gehalten :)

Was is denn mit lasse ? Oder lenny ?

13

Hallo

Karlsson würde ich nicht machen.

Ich mag an "frechen" Namen dazu schön

Moritz & Lutz
Moritz & Oskar
Moritz & Justus (ich finde im Gegensatz zu vielen anderen, dass dieser Name irgendwas pfiffiges hat!)
Moritz & Caspar
Moritz & Knut

LG

14

Hallo,

Mein großer heißt auch Moritz und ich mag die "frechen" Namen sehr gerne!

Ich habe noch zwei weitere Söhne die Jakob und Toni heißen. Wir haben fürs vierte Kind zwar ein Mädchen outing bekommen aber falls es doch ein Junge werden sollte würde er Oskar heißen! Vielleicht sagt dir ja einer der Namen zu! Viel Erfolg weiterhin und viele Grüße