Zweitname zu Lou gesucht

Huhu ihr Lieben :)

Wir bekommen im Oktober unser erstes Baby & es wird ein Mädchen :)

Wir finden beide den Namen Lou super, sind uns aber einig, das wir einen zweit Namen wollen..
Ob Vor oder nach Lou spielt erstmal keine Rolle, also immer her mit euren Ideen :)

Liebe Grüße

1

Hi, gratuliere zum Mädchen.
Ihr braucht einen Zweitnamen, denn da Lou nicht eindeutig weiblich ist, will es das Gesetzt so ;)
Lou-Ann ist schön
Aber ich denke, es gibt noch ganz viele tolle Kombis.
Lou-Marie
Lou-Sophie

4

Nein, das ist inzwischen nicht mehr richtig. Unisex Namen dürfen auch ohne Zweitnamen vergeben werden.

Vg Lia

5

:-D

weiteren Kommentar laden
2

Marie Lou, Emma Lou, Mara Lou, Silva Lou, Lou Noemi, Merle Lou, Lou Amelie, MiraLou, Lou Sophie, Mia Lou, Marisa Lou, Lou Tabea, Lou Fabienne, Emilia Lou.... durch die Bank was Namen angeht. Sind nicht alles meine Favoriten, aber ich hoffe ich konnte euch helfen :) wollt ihr einen Bindestrich dazwischen? Mara Lou bzw. Marie Lou gefällt mir besonders gut. Alles Gute :)

3

ich musste erstmal überlegen, ob das Kind weiblich oder männlich ist. Ich würde louisa vergeben und Lou rufen. Das bietet sich an und ist eine schöne Abkürzung. Ansonsten würde ich ein traditionelleren Zweitname wählen. Ein längerer Name klingt sicherlich gut dazu, am besten eine, der nicht mit L anfängt und/oder in der erste Silbe gleich O und U enthält. z.B.

Lou Victoria

Lou Josephine
Lou Katharina
Lou Melissa
Lou Theresa

7

Isa;-).

8

Spontan fiel mir bega ein- hihi.

Außer lou bega kenn ich nur Hunde, die so heißen. Ist das überhaupt ein echter Name?

9

Hallo,

Ich finde den Namen auch schön und ich dachte auch,dass er durch Heidi Klums Tochter Lou Solula bekannt geworden ist.

Zweitnamen finde ich schwer...finde einige Namen klingen so zusammen gezogen.zB Lou Marie könnte beim aussprechen auch Louma... Sein.kann ich schlecht beschreiben:-)
Mir würde was klassisches und langes dazu gefallen:
Lou Katharina
Lou Charlotte

Sowas in die Richtung

LG

10

Danke für die Antworten :)

Ich bin bisher davon ausgegangen das ein zweitname Pflicht wäre bei Lou.. Werde mich dann da nochmal informieren..

Mein Freund findet Lacey Lou ganz gut, was haltet ihr davon ?

Mit Bindestrich oder ohne weiß ich noch gar nicht..
Wie ist das denn mit Bindestrich müssen beide Namen Ruf Namen sein oder?

Liebe Grüße :)

13

Wenn würde ich es ohne Bindestrich nehmen. Bei einem Bindestrich sind immer beide Namen Rufnamen. Man muss immer beide angeben. Es ist quasi 1 Name.
Ohne Bindestrich ist es Erst- und Zweitname. Es können beide Namen gerufen werden, oder nur der Erst- oder Zweitname. Man oder das Kind kann also frei wählen.

Nun zu Lacey Lou. Die Namen passen gut zusammen, aber mir wäre es zu kitschig und allgemein bin ich nicht so der große Fan von Alliterationen. Also L L.
Abgesehen davon, hab ich es so verstanden, dass Lou der Rufname sein soll, oder? Dann würde ich den auch immer an erste Stelle tun. Obwohl Lou Lacey noch blöder klingt. #kratz

16

Lou muss nicht unbedingt an erster Stelle stehen, er sollte nur drin vorkommen.

Mir wurde eben gesagt lacey Lou klingt wie ne Porno Darstellerin :/ jetzt bin ich sowieso verunsichert.. Dabei gefiel mir das eigentlich richtig gut.

Ich werde heute Abend also mal eure ganzen Vorschläge durchgehen :) danke dafür!

11

ich hab spontan keinen Einfall ABER: Ich heiße Maria Patrizia mit Rufname aber Patrizia und es nervt wirklich sehr, wenn jeder Arzt, Jede Versicherung, jedes Amt immer den falschen Namen verwendet..... also eher zweitname hinten hin hängen.

Lou Sophie
Lou Ann
Lou Marie
..
mehr fällt mir nich ein^^

14

So hier noch meine Vorschläge:

Lou Celeste
Lou Darleen
Lou Mariel
Lou Noelle
Lou Tamika
Lou Alissa
Lou Celia
Lou Elinor
Lou Jenna
Lou Amelia
Lou Cecilia
Lou Delia
Lou Noreen
Lou Elissa
Lou Yvette
Lou Jillian
Lou Mabel
Lou Jolene
Lou Estelle
Lou Vivian

Oder wie wäre es alternativ mit Marilou?

15

Wie genau wird das ausgesprochen ? Marylou?

17

Emmilou

weiteren Kommentar laden