Schöne altmodische Namen

Habt ihr ein paar schöne Ideen für ein Mädchen? Sollte ein deutscher altmodischer Name sein, nicht zu lang da ich auf Doppelnamen stehe. Danke schon mal vorab.

1

Anna
Alexandra
Christina
Charlotte
Emma
Elisabeth
Ella
Franziska
Friederike
Helena
Helene
Juliane
Johanna
Katharina
Lisa
Marlene
Martha
Olivia
Pauline
Paula
Sophie
Theresa
Victoria

6

Die finde ich fast alle schön. Aber "altmodisch" sind die doch nicht, im Gegenteil;-).

7

Anna
Maria

Josepha
Babette

(Meine Urgroßmutter hatte all diese Namen. In eben dieser Reihenfolge^^)
sonst noch:
Gerda
Wilma
Wilhelmine
Erika
Hilde
Graziella

weitere Kommentare laden
2

Hedwig
Henriette
Oda
Otilie
Sidonie
Sidonia
Ernestine
Wilhelma
Wilhelmine
Auguste
Augusta
Augustine
Ida
Lena
Elli
Edith
Emma
Maria
Milda
Minna
Hannelore
Liese
Lotte
Lieselotte

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mal auf einem Friedhof spazieren zu gehen. Dort findest du viele alte deutsche Namen.

LG

11

Der Tipp mit dem Friedhof ist zu geil! Ich musste echt lachen!

3

Hallo

ich finde folgende alte Namen sehr schön

Maximiliane
Priska (ganz alter, fast vergessener Mädchenname)
Amanda
Wilma
Wanda
Senta
Tessa
Amalia
Josephine / Josephina
Ludovika
Henrike
Margarete
Sabina
Juliane
Alexa
Märtha oder auch Marthe (bei beiden KEIN engl. T-H und beim zweiten das E aussprechen)
Friederike
Berenike
Benedicta
Fidelia

LG

4

noch vergessen

Zoya (gesprochen ßoi-ja)

LG

5

noch vergessen

Zoya (gesprochen ßoi-ja)

LG

8

Vielen Dank für die vielen Vorschläge, einige Namen hab ich gerade zum ersten mal gehört/gelesen. Mein Favorit ist auch mit dabei!