Schreibweise

Auch wenn wir noch lange auf unser zweites Wunder warten müssen, sind wir schon am Namen suchen, denn das letzte Mal hat das bei uns serh lannge gedauert. Unsere große heißt jetzt Ella Sophie und ich bin sehr glücklich mit dem Namen. Für den Fall das es ein Junge wird haben wir uns noch auf keinen NAmen einigen können, aber bei einem Mädchen soll es eine Romy/i werden. Nur: Wie schreiben wir ihn???? ich bin kein Fan von y´s aber irgendwie finde ich i seltsam... Der Klang ist besser als die Optik des Namens^^ Echt schwer.
Zweitname wird vermutlich Anouk.

(Der Name Lola stand auch auf meiner Liste, aber mein Mann mag ihn nicht so gerne... klingt ihm zu sehr nach Lolita^^)

Abgesehen von der Schreibweise: Wir findet ihr ihn zu Ella?

welche Schreibweise

1

Romy#winke

In meinen Ohren passend die zwei Namen gut #hicks

2

Danke #herzlich

3

Romy!

Romi sind falsch aus :( wie ein Rechtschreibfehler #sorry

Ella Sophie und Romy Anouk klingen richtig toll zusammen! Sehr sehr schöne Wahl! Anouk ist auch wirklich klasse!!

4

Ja, ich hatte auch sofort Romy im Kopf aber hab dann in so nem Vornamen Forum den mit i gesehen und weil ich eigentlich kein y mag... hast aber recht, sieht komisch aus. Freut mich, wenn dir die Kombi auch gefällt #huepf Vor allem dass die Namen zueinander passen. Das ist mir schon wichtig...

5

Romy Anouk heißt die Tochter einer Bekannten :-)

6

ernsthaft? Krass und ich dachte das wäre originell^^naja egal. trotzdem schön... deine BEkannte hat geschmack

7

Auf jeden Fall Romy. Romi sieht einfach falsch aus.

Ella Sophie & Romy passen super zusammen #pro

8

Danke :-)

9

Hallo! Ich finde, dass Ella und Romy gut zusammen passen. Romy würde ich auf jeden Fall mit y schreiben. Sonst muss eure Tochter das mit dem i später immer dazu sagen, weil es sonst mit y geschrieben wird. Eure Namensauswahl gefällt mir! LG

10

Danke, das freut mich. Ist gar nicht so leicht besondere und doch nicht zu ausgefallene Namen zu finden.... Es muss einfach stimmen.... #verliebt

11

Ich würde Romy nehmen. Einfach weil es als einzelner Name mit i komisch aussieht und es nervig wird immer dazu sagen zu müssen, dass der Name mit i geschrieben wird. Ich sehe es jetzt bei meinem Nachnamen, die Leute meinen immer, dass der a) ein Scherz ist und ein Vorname ist und das er b) mit ie statt y geschrieben wird grrr.

12

ELLA finde ich super. Lola kann ich auch nicht wirklich gut finden. Erinnert mich auch an NAJA ein bestimmtes Mileu. Denk an euer Kind sie hat den Namen ihr Leben lang.

Viel erfolg