Gemma ?!

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen bei einer Bekannten den Mädchennamen Gemma (Dschemma gesprochen) gehört und bin zeitdem hin und weg.

Wie gefällt er euch?

Mädchenname Gemma ?

Anmelden und Abstimmen
2

Hallo

Ich mag außergewöhnliche Namen, aber ich habe eine Abneigung gegen alle Namen die

DSCH....

anfangen.

Von Dschennifer über Dschanett bis Dschosie...

Sorry, von mir ein nein

LG#klee

3

Ich heiße Jennifer :D

5

Ach Du heiliger Bimbam, da hab ich ja jedes Fettnäpfchen getroffen..

Sorry, nichts für Ungut#schein

1

Sehe ich sofort die Rockerbraut aus Sons of Anarchie vor mir.

4

Hmm... also in Bayern/Franken sagen wir Geh'mma zu "wollen wir gehen?"

Ich finde der Name ist zu exotisch und zu tükisch. Wenn dann vielleicht Jenna. #winke

7

#rofl ich wohne auch in Bayern und musste direkt daran denken. LG

14

Musste auchd arab denken!

6

Gemma ist super! #pro Nur nicht verunsichern lassen!
Ich kenne eine Gemma, sie ist ein wahnsinnig cleveres, hübsches, nettes Mädchen! Ich finde, der Name ist zwar selten aber nicht außergewöhnlich und hat einen tollen Klang.

8

Also in der Schreibweise bitte nicht.
Im Süden Deutschlands und Österreich Gemma - wie schon geschrieben wurde "gehen wir"

Der Name gefällt mir aber auch ausgesprochen Dschemma überhaupt nicht. Sorry

9

Noch was.... ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das man das so ausspricht. Also großes Gefahrenpotential der Name. Und außerdem gibt es ja auch noch die Gema - wo man die Gebühren abführt wenn man Musik aufführt.

10

Gemma finde ich ganz toll. Aber nicht hier in D geeignet.

11

Hallo!
Sehr schoen, auch von der Bedeutung.
LG

12

Gemma
Habe sofort an "geh ma Bier holen gedacht"

Liegt sicher am Dialekt. :D

13

mmm in englischsprachigen land ok, aber hier wird der name sicher verunstaltet. ich als muttersprachlerin finde es in der regel furchtbar, wie deutsch-muttersprachler das j/G pseudo-englisch aussprechen. Deswegen waren für mich J/G Vornamen ein No-Go.