Veronika

Was haltet ihr von diesem Namen? Danke!

7

... der Lenz ist da! Sorry, ich ergänze das ganz automatisch #hicks

Veronika ist nicht mein Fall. Wenn ich schon denke: Vroni #zitter

Eher zB Victoria, Valentina, Vera, Vivien, Viviana, Vanessa...

14

Viktoria gefällt uns auch. Aber irgendwann wird das zu Vicky, und wie das Jugendliche dann aussprechen kann man sich ja denken. Ich bin selbst Lehrerin und kenne die Abkürzungen. Vivian, Viviana oder Vanessa geht überhaupt nicht. Der grosse Bruder heißt Valentin, also fällt Valentina schon mal raus.

1

Hi,
finde ich schon sehr altbacken. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er in anderen Regionen öfter mal vergeben wird und dort nicht ganz so altbacken wirkt. Aber hier im Südwesten ist er außer Mode.

Wenn du Dauerwelle, Karottenhosen, Wildlederblouson und Tennissocken auf Slipper trägst, dann könnte er passen;-)

Vlg tina

4

Danke! Lieber altbacken als ein Modename.

2

Sehr schön!

Unsere 8-jährige Nichte heißt so. Ein sehr liebes, fröhliches, hübsches und sehr selbstbewußtes Mädel.
In unserer Gegend (Niederbayern/Oberpfalz) ist der Name zwar nicht übermäßig häufig aber doch öfter zu hören und in allen Altersgruppen vertreten.

LG

3

Wir sind aus der Nähe von München. Uns gefallen einfach die bayerischen Namen. Barbara wäre auch noch in der engeren Auswahl, aber da kann ich mich mit den Spitznamen Babsi oder Barbie einfach nicht anfreunden. Aus Veronika wird bestimmt mal eine Vroni und das gefällt mir ganz gut. Josefine wäre auch noch eine Option.

5

Barbara wäre auch nicht meins. Wird hier bei uns zu Bärbl oder Baabe verschandelt. Josefine oder Josefa gefällt mir aber auch gut.

6

ich finde den Namen klasse! wenn nicht die Tochter vom Cousin so heißen würde (und die wohnen nur zwei Straßen weiter) wäre er sicher weit oben auf unserer Liste :)

8

Selten und toll.

9

Wäre ich nie drauf gekommen, aber finde ich irgendwie gut ;-) die Vroni. Da denk ich an die Kinder, die zu Besuch waren bei der kleinen Hexe und das Schützenfest aufgemischt haben.

10

Hallo

ich finde ihn schön - mal was ganz anderes.

In unserer weitläufigeren Nachbarschaft gibt es ein 16 jähriges Mädchen, das so heißt.

Und sie wird übrigens nicht Vroni abgekürzt, sondern ihre Freundinnen rufen sie Vero!

LG

15

Mit Vero als Spitznamen könnte ich auch gut leben.

21

Hallo

oder wenn man innerhalb der Familie doch abkürzen möchte, blieben noch Nikki oder Nika um die ungeliebte "Vroni" zu umschiffen ;-)

Lg

weitere Kommentare laden
11

Hallo

der Name ist ok, alte Namen sind eben in kommen :-)

hat aber auch nicht jeder den gleichen Geschmack.....

kenne eine Veronika u mittlerweile Erwachsen
kenne auch Kinder mit den Namen VALENTINA, VANESSA, VERONIQUE, VICTORIA

LG

12

Hallo!
Die 3jaehrige Tochter meiner Cousine heisst so und benimmt sich auch so! ;-)
Finde ich gut!
LG