Was meint ihr?

Hallo, was findet ihr besser? Unser Erstgeborener heißt Jaro. Findet ihr für den Bruder Joah oder Jascha besser und kann man die Namen ohne zweit Namen nehmen?

Lg h.

1

Hallo. Stehen nur die zwei namen zur Auswahl?
Wenn ich ehrlich bin finde ich, das alle 3 namen sich ziemlich ähneln und das finde ich nicht so schön, sorry

3

Danke für deine Antwort-ja irgendwie gefallen uns nur solche weiche Namen. Also ein Vokal am ende wäre toll:-)

2

Hallo!

Jaro und Joah ist so wie Hanni & Nanni, wäre mir viel zu ähnlich. Auch Jascha wäre mir noch zu nah an Jaro. Muß es unbedingt wieder 'J' sein? Joah ist nur männlich, Jascha unisex, eigentlich muss man keinen eindeutigen Zweitnamen mehr vergeben, aber einige Standesbeamte wollen es wohl immer noch!
Wenn unbedingt 'J' würde ich wohl eher sowas wie:

Jaro & Justus
Jaro & Juri ( selbst das wäre mir noch zu nah)
Jaro & Jonas
Jaro & Jorik
Jaro & Joris
Jaro & Jonte
Jaro & Joost
Jaro & Julius/Julian
Jaro & Jelke

LG

4

Danke für deine Antwort-ein J. muß es nicht unbedingt sein. Aber ein weicher Name mit Vokal am Ende wäre toll-und da hab wir bis jetzt nur die beiden Namen gefunden die uns beiden gefallen;-)

11

Hallo!

Okay, Vokal am Ende:

Jaro & Ari
Jaro & Bela
Jaro & Dario
Jaro & Elia(h)
Jaro & Fabio
Jaro & Henry/i
Jaro & Kai
Jaro & Kolja
Jaro & Lauri
Jaro & Levi
Jaro & Leo
Jaro & Luca
Jaro & Miro
Jaro & Milo
Jaro & Niilo/Nilo
Jaro & Nico
Jaro & Neo
Jaro & Noah
Jaro & Pekka
Jaro & Sami
Jaro & Taavi
Jaro & Timo
Jaro & Tino
Jaro & Toni

LG

weiteren Kommentar laden
5

Jaro und Joah wäre mir auch zu ähnlich.
Jaro und Jascha würde aus meiner Sicht gehen, aber ich empfinde Jascha als sehr weiblich. Da würde ich schon aus Eigeninteresse einen Zweitnamen geben.

Ich hab gelesen, dass ihr gerne eine Vokalendung hättet:

Levi
Henri
Béla
Theo
Matteo
Noah
Ole
Mika
Matti
Kolja
Elia
Ezra
Ilja

Im Deutschen enden Jungennamen ja eher selten auf Vokale. Da muss man sich wohl bei anderen Sprachen bedienen. Ist gar nicht so einfach.:-)

6

Joah ist für mich die Schreibweise für das Ding zwischen Ja & Nein, so nach dem Motto: joah, geht so... Würd ich auf gar keinen Fall als Namen vergeben #contra

Jascha und Jaro ähneln sich meiner Meinung nach zu sehr, da wurde ja nur das r durchs sch ersetzt...

Jaro & Jonah
Jaro & Jesko
Jaro & Joshua
Jaro & Jeremy
Jaro & Julian
Jaro & Joel
Jaro & Jordi

Aber eigentlich würde eher was mit einem anderen Anfangsbuchstaben suchen:
Jaro & Noah
Jaro & Nico
Jaro & Timo
Jaro & Matti
Jaro & Lian
Jaro & Milo
Jaro & Lio
Jaro & Mika
Jaro & Levi
Jaro & Lauri

7

Maaaaan, zu früh geklickt :-[

Wollte schreiben "da wurde ja nur das r durchs sch ersetzt und die Endung verändert..."

13

Genau das dachte ich auch.... so ein zögerliches "Na guuuut" = Joah.

LG

8

Hallo!
Mir sind Jascha und Joah auch zu ähnlich zu Jaro (toller Name!).
Ich schlage mit Vokal am Ende vor:
Bela
Beda
Kolja
Mitja
Ilja
Tome
Aljoscha
Grischa
Mika
Mischa

Was dabei?
Grüße Jujo

9

Jaro und Jascha klingt schön,finde ich!!!

Oder vielleicht...

Joscha (durch das O nicht so ähnlich)
Elia
Neo
Kolja
Bjarne
Lio
Thore
Emilo
Bela
Lenni
Ole
Juri
Berno
Mio
Milo
Beni
Lasse
Mika

10

Oder Jaro und Miro;-)

14

Jascha find ich besser..

Ja jascha kann man einzelnd nehmen.

Im russischen heisst jascha - jakob :)

17

Kenne ein Geschwisterpaar, das Jaro und Jonah heißt.finde ich sehr schön.

15

Janosch
Joshua
Josua
Josia
Vielleicht?