Cathaleya..? Mirabelle?

Wie findet ihr den Namen

Kelly Cathaleya oder

Cathaleya Da-Luz

Mirabelle finde ich allerdings auch wunderschön.

PS wir wissen nicht was es wird xs

1

Ist Da Luz der Nachname? Oder habt ihr irgendeinen Amerikanisch-karibisch-Hispanischen Nachnamen, der damit zusammenklingt?
Mirabelle ist sehr süß und auch verträglich zu jedem Nachnamen (wenn es Euch nicht stört, daß ein Obst so heißt), Cathaleya (woher kommt das? Was bedeutet es?) klingt schön, würde ich aber mit Vorsicht genießen. Kann leicht in Richtung Hochhausname abrutschen#sorry

2

Unser Nachname ist Castro Montero

Da Luz Und cathaleya sind aufgefangen Namen aus dem TV kommen aus dem spanischen

3

#verliebt
Dann bleibt doch bei Cathalaya.
Warum denn nicht nur Luz? So heißt, wenn ich mich recht erinnere, auch die Tochter von LIz Taylor in dem Film "Giganten". Ist also was Klassisches, und in Verbindung mit Eurem Nachnamen einfach der WAHNSINN
Luz Cathaleya. Perfekt!

weitere Kommentare laden
5

Nicht schön...zu ausgefallen...sorry!

6

Grade das ausgefallene reizt :)!

7

Luz Cathaleya finde ich auch gut! Mirabelle geht so. Die andern beiden Kombinationen finde ich ganz furchtbar!

8

Hatten auch ne zeitlang Cathaleya Amelie im kopf

9

Hallo!

Da ihr nicht Obermayer oder Untermueller mit Nachnamen heisst, finde ich Cathaleya Da-Luz sehr schoen und passend...

LG

10

Da Luz fand ich auch total toll.

11

da luz finde ich ganz furchtbar... so würde ich nicht heißen wollen.
licht auch nicht.
mirabelle klingt nach einer anti-baby pille.
cathalena finde ich klingt ganz gut.
wie findest du cathalena oder lucilla?

12

Hallo,

wenn euer Lebensmittelpunkt Deutschland ist und bleiben soll, würde ich auf jeden Fall noch einen "gewöhnlicheren" zweiten Namen vergeben.

Ich habe eine Kollegin, die einen wirklichen Hippinamen hatte. Ich verrate ihn nun nicht (sie würde mich lynchen), aber stell dir mal was in Richtung Willow vor. Glücklicherweise hatte sie noch einen "normaleren" zweiten Namen. Nachname hat zu "Willow" gepasst.

Nun hat sie geheiratet ... und hatte einen Nachnamen im Stile von "Schulz". Willow Schulz klang aber wirklich schräg, nun hat sie den zweiten Namen zum Rufnamen gemacht ... Willow fand sie selbst auch nicht gut ....

GLG
Miss Mary

13

Hallo!

Cathaleya finde ich wunderschön zu eurem Nachnamen. Kelly dazu total furchtbar! Da-Luz gefällt mir auch nicht, klingt in meinen deutschen Ohren eher wie ein Nachname. Den Vorschlag Luz Cathaleya finde ich allerdings wieder schön!

LG

14

Kelly find ich schrecklich, total white-trash und teenie-mom-mäßig, quasi die amerikanische Schakkeline... #sorry

Außerdem passt Kelly kein bisschen zu Cataleya. Die Schreibweise mit th kenne ich zudem gar nicht, nur als Kathalea als Kombi aus Katharina und Lea. Aber wenn Kelly davor stände, würde ich dazu ein englisch gesprochenen "th" im ZN erwarten und damit klingt der Name dann eher, naja, bescheiden... Aber Cataleya an sich find ich recht hübsch.

Und was bitte soll Da-Luz sein? Ich hoffe der Nachname, denn als Zweitname wirkt es wie ein Hiphop-Pornobitch-"Star"name? Sorry, aber #contra

Lieber namensmäßig die Bälle flachhalten, zB mit Lucia Cataleya (oder Lucy Cataleya, wenn's ein Sprachenmix sein muss.)

Mirabelle ist mir zu "fruchtig". Etwas "abgeschwächter" wäre zB Mira Isabelle.

15

Bin etwas übernächtigt, hab gerade erst euren Nachnamen gelesen und er bestätigt eigentlich meinen vorherigen Schrieb:
Kelly passt sowas von gar kein bisschen, Mirabelle wäre geradezu lächerlich, klingt eher wie eine Markenfrucht und Da-Luz nimmt den ganzen Charme weg, weil es so abgehackt klingt.

Ich bleib dabei, einzig Cataleya passt richtig gut und reicht auch ohne was davor oder dahinter völlig aus.