Vorname aus der Serie "teeniemütter"

Hallo ihr lieben......
Habe vor kurzem in teeniemütter den Vornamen " von" gehört. Der Name der werdenden Mutti ist Dolores Von + ihr Nachname. Kennt den jemand? Die Mutter von Dolores hatte zur Bedeutung was gesagt habe es aber nicht gut verstanden. Ich hatte ihn mal gegoogelt aber nicht die Bedeutung, Herkunft gefunden. Nur den Bezug zum Adelstitel....
Danke für eure Antworten....

1

Hey,
ich habe es nur als Jungennamen gefunden.

Man kann es wohl entweder Von oder Vonn schreiben, wobei letzteres in DE sicher zu weniger Verwirrung führen würde in Bezug auf den Adelstitel.

Es ist wohl alt nordisch und bedeutet Hoffnung.

Hier der Link:
http://www.thinkbabynames.com/meaning/1/Von

Hier steht es auch: http://nameberry.com/babyname/Von

Ist es das was du gesucht hast?

LG und guten Rutsch!
fillin #winke

2

Huhu...

ich hatte diese Folge auch gesehen und der Name "Von" soll (laut Aussage von Dolores' Mutter ein ägyptischer Name sein.

Allerdings habe ich die genaue Bedeutung nicht mehr im Kopf.
Vllt schaust du mal im Internet mach dieser Folge von den Teeniemüttern...

Lg Isa

3

:-D

So kann man es dann auch machen, wenn man weder adelig ist, noch sich einen Adelstitel kaufen kann!