islamische Mädchen Namen

Hallo, ich bekomme mein drittes Kind wir wollen uns aber überraschen lassen was es wird. Einen jungen Namen hätten wir schon nur bei einem mädchen haben wir garkein Plan. Wir möchten einen Namen haben der eine tolle bedeutung hat. Habe einen Sohn der heisst Mohammed und eine Tochter die Sukaina heisst. Bin gespannt ob ihr was tolles habt. Vielen Dank im voraus. Ps. Mein Mann ist Türke und ich deutsch; -)

1

Hallo :-)
mir gefallen folgende Namen und die dazugehörige Bedeutung:

Selma (Harmonie, Frieden)
Aaliyah (die Verehrungswürdige)
Leyla (die Nacht oder Flieder)
Dilan (Liebesüberbringerin)
Sibel (Regentropfen zwischen Himmel und Erde, der jedoch niemals auf die Erde fallen wird #freu)
Bahar (Frühling)
Ayla (Mondschein)

LG
fillin #winke

2

Ich danke dir. Ayla gefällt mir total . Der kommt auf die liste. Danke nochmal. Lg

4

Gern geschehen :-)

3

Ich kenne eine Kevser, das ist die Bezeichnung der Quelle in der islamischen Version des Paradieses:

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/K/Ke/Kevser/

Vom Klang her finde ich Soumia (die Erhabene) und Neslihan (seltene edle Blume) total schön, die sind halt aus dem Sprachraum, aber nicht aus dem Koran (so habe ich jetzt mal "islamische Namen" interpretiert, oder meintest Du allgemein arabisch?)

5

Nein nein meine nicht nur arabische Namen. Vielen Dank. Kevser wird der genau so ausgesprochen wie er geschrieben wird? Die Bedeutung ist toll und vorher noch nie gehört. Lg

6

Rabia

Seyma

Elif

Rümeysa

Beyza

7

Hallo

mir gefallen

Shirin (http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/S/Sh/Shirin/)

Shadia (http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/S/Sh/Shadia/)

Inara (http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/I/In/Inara/)

Dunya (Moslemisch = Welt; Türkisch (Dnya) / Quelle: http://www.1000and1.de/deutsch/info/namen/namen_w.htm)

Hana (moslemisch = glücklich, Friede in dir)

Jamila (moslemisch schön, elegant)

Jannah/Jannat (Moslemisch = Himmelreich, Garten)

Khalida (Moslemisch = unvergänglich; überlebend/lebendig)

Nadira (Moslemisch = selten, 1.wahl, kostbar)

Nadima (Moslemisch= Begleiter, Freund)

Nadja (http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/N/Na/Nadja/)

Von Dunya bis Nadima kannst Du alle in dem Quellenlink hinter Dunya finden

Vllt. ist ja einer dabei?
LG

9

Vielen dank für die namensvorschlaege. Weißt du welcher wirklich top ist . Inara der ist echt schön. Danke dir lg

8

Rajana. Mein Favorit aus dem quran.

Oder Amina, Ayla, melek, rabia, Leyla, dalija
LG