Zweitname zu Anton

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 19. Woche schwanger mit unserem ersten Kind, das Geschlecht wird eine Überraschung bleiben :-) Ein Mädchen wird Clara Marlene heißen, das steht bereits fest. Für einen Jungen gefiele uns Anton ganz gut.

Welcher Zweitname würde euch denn zu Anton gefallen? Es darf auch etwas außergewöhnlicheres oder altmodischeres sein, aber bitte nichts englisches. Ansonsten bin ich für alles offen.

Danke und liebe Grüße,
juju mit Bauchbewohner 18+3 #paket

1

Hallo, ich frage mich, wozu einen zweiten Namen?
Die meisten wählen einen zweiten Namen, wenn diese eine Bedeutung in der Familie hat oder die werdende Eltern gefallen diesen Namen.

Aber einen zweiten Namen 'einfachso' wählen?
Finde schon sehr eigenartig.

Liebe Grüße

2

Wieso eigenartig?

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum Eltern einen ZN hinzunehmen. Klang, Tradition, später als Wahl für das Kind usw.
Unser Kind wird drei Namen bekommen, da wir eine lange Tradition in der Familie haben. Und selbst wenn wir keine Tradition hätten, fände ich einen Namen zu unvollständig. Geschmäcker sind nun mal verschieden ;-)

8

Unser Sohn hat drei Namen "einfach so". Natürlich haben wir Gründe für zwei weitere Namen, aber die Beweggründe haben eigentlich niemanden zu interessieren.

Es muss ja nicht sein, weil man einer Tradition folgt, oder Familienmitglieder so heißen. Sondern vielleicht auch andere Gründe, wie bei uns. Wir haben alle nur einen Namen und haben schon immer Leute mit Zweit- oder Drittnamen darum beneidet.

Wenn sie einen zweiten Namen wollen, dann wollen sie einen und gut. Wenn du keine Vorschläge machen kannst oder willst, dann lass doch einfach stecken.

LG Py-chan

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

also was ist daran Eigenartig, einen Zweitnamen zu wählen....der nix mit Familie zu tun hat??

habe auch mehrere Namen die mir Gefallen....

also dann....

ANTON MERLIN
ANTON BENEDIKT
ANTON JULIAN
ANTON RICHARD
ANTON FREDERIK
ANTON LEONARD
ANTON OLIVER
ANTON PASCAL
ANTON SEBASTIAN
ANTON HENDRIK

LG

5

Hallo,

ist ja witzig

bis auf Merlin hätte ich genau die Namen auch aufgeschrieben!!!

LG

16

Hallo

stimmt ist schon witzig bzw seltsam....da haben wohl 2 fast den gleichen Geschmack :-)

4

Anton und Clara gefallen mir sehr gut :-)

Mir würde Anton Friedrich, Anton Ferdinand oder Anton Theodor sehr gut gefallen.

Bei uns wird es auch ein Überraschungskind und ein Junge wird entweder Hans Konrad oder Karl Fedor heißen.

6

Karl Fedor? #schock An Karl kann ich mich ja noch gewöhnen ("schreibt man das mit C oder mit K? Aha"... Sein Leben lang...)... Aber was ist das denn bitte für ein Name?

Und bitte keinen Hans! Hänschen klein ist da noch die netteste Hänselei, die mir einfällt... Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr... #nanana

#sorry

7

Hans Konrad klingt toll #sonne

weitere Kommentare laden
9

Anton Theodor. Alle anderen Vorschläge wurden schon genannt :-)

15

Hey,

mir würde spontan Anton Clemens einfallen (so heißt der 3jährige meiner Schwägerin).
Anton Friedrich finde ich auch sehr schön! Ich habe auch einen Friederich.
Nina