Mädchenname

Guten morgen,

ich bin aktuell in der 19.SSW und wir bekommen vermutlich unser 2. Mädchen. Mir gefallen die Namen Skadi und Oona, mein Mann mag Noomi sehr gerne. Bei dem Namen Oona weiß ich allerdings nicht genau wie er ausgesprochen wird. " Ona " oder " Una" ???
Und sind die Namen zu außergewöhnlich??? Ein sehr schöner nordischer oder friesischer Name wäre auch willkommen #sonne. Unsere erste Tochter heißt übrigens Madita #verliebt

Lg und vielen Dank im voraus für eure Vorschläge

Zoe

1

die kleine Schwester von madita heißt doch traditionel lisabeth

2

Hallo

den Namen SKADI hab ich vor kurzem erst Gelesen

OONA wird glaube ich UNA gesprochen

NOOMI hab ich noch nie gehört....

oder dann

NOEMI
NAYLA

RUNA
FINJA
GRETA
BENTE
BERIT
MAARJA
ARIANA
ANIKE
TJORVEN
LEILANI
SWENJA

LG

3

Meine Freundin hat ihr Tochter Fraya genannt den finde ich sehr schön

4

Hallo!

Ich finde beide schön! Oona kann man wohl Ohna oder Una aussprechen! Im finnischen eher Ohna, also langes 'O', im irisch/gälischen eher Una. Ansonsten nordische Namen:

Aila
Runa
Freya
......alle drei auf meiner Liste

Maja
Linnea
Svea
Jara
Thjorven
Thora
Ylvie/a
Lenja
Finja
Svenja
Ida
Frida
Neele
Liv
Jette

LG

5

Hallo, Oona ist ein irischer Name und wird Una ausgesprochen. Ich mag auch den irischen Namen Nuala (Nuhla) oder eher ungewohnlich: Anu (der ist bekannt in vielen Laendern, u.a. Irland, Finnland etc.), sowie den skandinavischen Namen Ylvi (kl. Woelfin) sehr gerne. Da Madita das eingedeutschte Madicken (Koseform von Margareta) ist, seid ihr ja nicht unbedingt auf nordische Namen festgelegt. Alles Gute. LG Summer.

6

Ich mag madita und oona oder noomi passt auch dazu.

Ich würde oona ona aussprechen :)

Lg tanissa

7

Hallo

wie wären

Madita & Kaya
Madita & Linnéa
Madita & Ronja
Madita & Inga
Madita & Elina
Madtia & Silja
Madita & Lilja
Madita & Soley (ßo-lei / ßo-läi je nach isländischer Region gesprochen)
Madita & Agneta ( An-jeta gesprochen)
Madita & Kerstin
Madita & Malin
Madita & Stina & Stine
Madita & Kristina
Madita & Maren
Madita & Mareike
Madita & Prisca / Priska (ist zwar ein lateinischer Name, der sich aber auf der schwedischen Namensliste befindet)
Madita & Gesa
Madita & Karen / Caren
Madtia & Britta

vllt, ist ja was dabei?

LG

8

Oona wuerde ich Una sprechen, gefaellt mir sehr. Skadi ist nicht meins.

LG

9

Noomi habe ich noch nie gehört. Finde ich sehr schön.