Frieda und Fritzi

Gestern im Restaurant bei mir war zwei kl Kinder (1-2 Jahre) -- die eine hieß Fritzi (kein Spitzname) und die andere Frieda... Fand ich beides irgendwie echt toll... Was meint ihr?

6

Gefallen mir beide nicht.
Besonders Fritzi finde ich einfach nur schrecklich. #contra#contra

1

Fritzi finde ich schrecklich. Wie aus diesen Fritzchen Witzen. Ich glaub auch,dass man dem Kind damit keinen Gefallen tut.
Frieda wiederum finde ich süß. :-)

2

Frieda klingt ganz nett, aber ob man sein Leben lang so heißen will?
Fritzi........ Ich muss meiner vorschreiberin absolut recht geben! Schrecklich!!

3

Fritzi als Spitzname - süß. Fritzi als vollständiger Name für eine erwachsene Frau - für mich auf keinen Fall.

Frieda scheint momentan sehr beliebt zu sein, für mich persönlich klingt er leider nicht schön, aber sowas ist ja immer sehr subjektiv.

4

Hallo, ich finde Fritzi ganz frech - allerdings nur als Abkuerzung fuer Franziska oder Friederike, nicht als eigenstaendiger Name. Eigentlich mag ich "alte" Namen, wie Klara, Ida, Greta z.B. Frieda finde ich aber eher unschoen. Ich wuerde Frida bevorzugen. LG, Summer.

5

Mein Onkel wurde grad Papa von einer Frida (Aurelia) und ich war am Anfang irritiert - der Name fuer eine so kleine Maus war irgendwie komisch! Aber inzwischen ist sie 2 Monate und ich hab mich dran gewoehnt! ;-) ob die Suesse mit 15 Jahren allerdings mit dem Namen gluecklich ist? Naja... ;-) (bei uns sind Fri(e)das im Schnitt um die 90 Jahre alt)

Lg, Melli

7

Frieda ist bei mir auch in den TOP-5 ;)

8

Fritzi ist für mich ein lustig gemeinte Spitzname und wenn schon Frida ohne E, bei Frieda denke ich immer gleich "Fri-eda"

9

Hallo

ich mag beide, auch Fritzi.

Das Argument das Namen altbacken sind gilt so für mich nicht. Derzeit sind "alte" Namen der Trend. Und wenn diese Kinder Erwachsene sind, dann ist es völlig normal das sie so heißen. Ich glaube eher das Namen aus der Elterngeneration (also derzeit unsere klassischen Namen wie Sandra, Sabine und Co) jeweils altbacken für die aktuellen Kinder sind. Die der Großeltern gehen dann wieder besser. Vieles was jetzt nur als Kindername gesehen wird ist in 20 Jahren ein normaler Name für einen Erwachsenen.

LG