Mädels, wir brauchen eure Hilfe - Mädchenname

Hallo ihr Lieben!

Wir erwarten unser zweites Kind und es geht auf der Namenssuche nicht voran #gruebel

Wir haben noch Zeit, aber ich hätte gerne einen Namen falls wir Montag unser Outing bekommen...dann ist das so realer für mich. Beim ersten hatten wir einen, das war toll für die restliche Ss #verliebt

Jungennamen hätten wir, Mädchenname ist so schwer. Mein Mann rückt einfach nicht von Lotta, Lotte (bzw Charlotta) ab. Finde ihn okay aber kein Highlight und ist mir viel zu häufig.

Der Name sollte zweisilbig sein, gerne mit L (muss aber nicht) und nicht so super häufig sein. Gerne altdeutsch/nordisch/skandinavisch. Das Kind wird vermutlich blond und lockig.

Lieben Dank für eure Mühen!!

1

Ich finde younnes total toll.... Oder lee-Ann Oder Ella....

12

"younnes" ? hab ich noch nie gehört

google spuckt nur younes als männlichen namen raus #gruebel

2

Hallo,

ich finde den Namen #sonne LINA #sonne toll und für ein blondes Kind auch sehr passend ;-), siehe die unterschiedlichen (sehr schönen) Bedeutungen des Namens:

» afrikan., arab.: die Sanfte
» schwed.: die Flachshaarige/Blonde oder die Starke
» niederl.: die Reine
» chin.: die Wunderschöne
» lat., griech., span.: l: Licht, Engel.

Liebe Grüße,

Kathrin

6

Lina finde ich auch schön, leider ist der aktuell zweimal an einen Hund im Bekanntenkreis vergeben worden... Trotzdem danke!!!

3

Namen mit L sind ja relativ häufig.

Aber ich mag z.B. die Namen
Laura, Lara, Luisa sehr gern.
LG Rike

4

Linda!

oder:

Ida#verliebt

7

Ida kommt auf die - sehr sehr kurze - Liste, danke!!

9

toll, freut mich! Alles Gute für Euch.

5

Ich mag namen mit L.
Egal welcher ursprungs..

Luna
Lina
Liza
Leni
Lana
Lara
Leana
Liana
Larea
Leandra
Lia/lijah/liah/liya

Aber zu einem blonden lockigen mädchen fällt mir spontan ein;
Alina
Anki
Dany
Dina
Lena
Nina
Jil
Jamie
Jane
Kaja
Gina
Jara
Nya
Lou
Mia

Alles kinder aus der kita die blond und lockig sind :)

8

Wow, danke für deine Vorschläge! Leni wäre ein großer Favorit von mir, leider heißt meine Schwester Lena und damit ist er raus...

13

Hallo,

ich habe letztens den Namen Loni gehört. Vielleicht wäre das ja was für euch?

10

Hallo

Carla

Martha
Roya

Thoruun

Tora

Oona

vg

11

Hallo!

Ich schreibe mal nordische auf:

Aila
Runa
Freya
Maja
Soley
Lykka
Thora
Thjorven
Ylvie/a
Jara
Jarla
Finja
Svenja
Lenja
Lenna
Linnea
Lale
Liv
Leila
Lehja

LG

14

Mir fiel grad noch LEVKE ein. Der Name ist suuuper selten, hat ne schöne Bedeutung -abgeleitet von lieb.

15

Hallo

nach Deinen Vorgaben selten, altdeutsch, nordisch, skandinavisch und mit L fielen mir gleich diese ein

Lükka / Lykka (dänsicher Mädchenname Bedeutung Glück)
Soley (isländischer Mädchenname, Aussprache je nach Region ßo-ley oder ßo-läi)
Smilla
Ylva / Ylvie
Solveig / Solveij (Aussprache: ßol-wei)
Linnéa
Alma
Silja
Lilja

ansonsten vielleicht

Ingrid
Märta
Maiken
Hedda
Frida
Agneta ( An-jeta gesprchen)
Birte
Kerstin
Kirsten
Yrsa (Ir-ßa gesprochen)
Marit
Inga
Stine / Stina
Britta
Femke
Wiebke
Kaja
Anneke
Janneke
Janna
Jonna

LG