Der "neue" Kevin?

Ist "Mika" der neue Kevin? Mir gefällt der Name total gut, ich habe aber Angst, dass er ein gängiger Hochhausname wird...

Wie ist das bei euch i d Gegend, vergebbar oder einem bestimmten Klientel zuzuordnen? Ist er bei euch sehr häufig? Höre den Namen immer öfter....!

Bei uns in Süddeutschland ist er, denke ich, möglich.

Danke für eure Meinung!

1

Huhu,

hab 3 Jungs, 2 davon in der Schule, 2 davon im Fußballverin (wo wir die G-F und E-Jugend kennen) und nirgendwo ein Mika dabei. Wobei mich das eher wundert, ist ja ein nordischer Name und wir wohnen in Norddeutschland, aber bei knapp 100 Kinder, die wir so kennen, ist keiner dabei.

Lg

P.s. bei uns sind Jeremy, Maximilian, Dominik und Leon die Spitzenreiter

2

Hallo!

Bei uns im Ruhrgebiet nicht! Da sind es ehr Namen, wie Jason, Jaydon, Taylor, Joel( wobei das bei Joel mal so mal so ist),....die einem bestimmten 'Klientel' zuzuordnen sind!

LG

3

#winke

Wir hatten den Namen für einen jungen auch auf unserer Liste. Hier im Ruhrgebiet ist er sehr häufig vertreten - eine Freundin entbindet im August und ihr Sohn wird so heißen.
Im Bekanntenkreis haben wir dann 4 Mikas.

Ein Hochhaus-name ist es für mich nicht und die Leute, die hier ihre Söhne so nennen sind eher das Gegenteil - pseudo-Akademiker die die Nase für meinen Gschmack teilweise etwas zu hoch tragen. #schein

Lg
Nina

4

Da geb ich Dir recht- haben hier nur einen und dessen Eltern sind genau solche Leute...

5

Solange wir nicht beim Arbeitsnamen "Tyler Prince Junior" bleiben müssen, ist alles gut! ????

weitere Kommentare laden
6

warum wählt man nicht einfach den Namen der einem gefällt???

Ich werde das nie verstehen.

Grund für mich einen Namen nicht zu wählen wäre für mich:

Mein bruder/meine schwester heißt so

Ich kann den namen nicht mehr hören( aber dann würde er mir ja auch nicht gefallen#aha

ein Mensch den ich nicht mag heißt so( aber dann würde ich ihn ja auch nicht wählen wollen....)

Hochhausnamen......dass dies immernoch ein Thema ist und keiner schlauer geworden ist......

Jungsnamen mit a am Ende finde ich allgemein etwas weich(weiblich) aber mensch wenn Dir Mika gefällt....so what#bla

dann wird's ein Mika#aha;-)

8

Wir haben das in der Verwandtschaft, dass ein Name vergeben wurde, der jetzt etwas bereut wird. Gebranntes Kind, scheut das Feuer....!

Wahrscheinlich bin ich deswegen unsicher, weil ich drauf warte, dass mich der Name so richtig "flasht"! Bei unserer Tochter war das so.

Wenn ich ehrlich bin, ich hab auch einfach gar keine Alternative...

11

sicherlich sollte man sich den namen genau überlegen, das nachher nicht bereut wird.
aber mit Mika kann man dochnichts falsch machen, ausser das irgendeinem der Name nicht gefällt und das ist ja mit jedem Namen so.

Würdest du jetztsagen Jeremy-back-sun oder so#rofl dannnnnn ok

gut das müsste ich zu meinem ersten Beitrag noch dazu schreiben das solche Namen nicht gehen....

Aber dies ist bei Mika ja nicht der Fall.

10

Bei uns im Münsterland "auffem Dorf" ist die Zeit der Mikas schon wieder ehr vorbei...

Ich kenne einige Jungs mit diesem Namen im Alter von ca 4-8 Jahren. Er ist hier zwar häufig aber keinesfalls negativ belastet... Babys, die den Namen Mika tragen, kenne ich keine.

lg, loobs

12

Bei uns im Süden ist Mika ein Mädchenname.

13

Ich wohne in Südhessen und arbeite in Rheinland Pfalz mit Kindern,
Ich kenne keinen Mika!

14

Nein der neue Kevin ist für mich eindeutig "Jason" (gespr.: Scheyssen). Mika ist hübsch und gefällt mir wirklich gut!

15

Danke Mädels für die vielen Antworten!

Das beruhigt mich...!

Nun bin ich schon im Endspurt und kann es dennoch nicht lassen, immer weiter nach DEM einen und einzigen Namen zu suchen...

Mangels Alternativen muss nun eben doch der Kompromiss-Name herhalten. Hab ja noch 5 Wochen, um mich schlussendlich dran zu gewöhnen. Tochter und Mann sind aber 100% überzeugt von Mika. Immerhin!

Wird schon!

16

Bei uns ist der Name nicht negativ besetzt ( wohne in NRW).