Was sind Eure "peinlichsten" oder unvergebbaren Lieblingsnamen?

Hallo,

etwas weiter unten hatte jemand gefragt nach Lieblingsnamen aus Filmen oder Buechern und ob man diese tatsaechlich vergeben wuerde.

Dabei fiel mir mal wieder einer meiner Topfavoriten ein, naemlich Tristan, und zwar seit Brad Pitt in Legenden der Leidenschaft - den fand ich naemlich damals sooooo toll #hicks.

Das ist zwar ewig her aber diese Teenieschwarm-Leidenschaft hat wohl bei diesem Namen die Zeit ueberlebt. Und vom Klang her mag ich diesen Namen auch einfach sehr gerne.

Vergeben wuerde ich den Namen aber nicht, weil ich erstens die Bedeutung nicht mag, aber auch weil ich es etwas Pienlich faende, mein Kind nach einer Teenieschwaermerei zu benennen.

Ein weiterer Name den ich schon immer toll fand ist Josie (englisch ausgesprochen), den haette ich auch in Deutschland nicht vergeben, da ich das dort einfach ein bisschen unpassend faende. Ich habe kein grundsaetzliches Problem mit Englischen Namen, aber es haette fuer mich da einfach nicht gepasst. Jetzt habe ich das Glueck einen Englischen Mann und somit auch Nachnamen zu haben, so dass wir vielleicht eines Tages doch eine kleine Josie bekommen

Habt ihr auch solche Namen, die irgendwie Eure Wunsch- oder Traumnamen sind, aber die Ihr aus irgend einem Grund nicht vergeben wuerdet?Vielleicht weil sie zu. "schubladig" sind, oder Euch die Geschichte oder was auch immer dieses Namens peinlich ist? Oder die ihr einfach schoen, aber vielleicht zu abgehoben findet? Oder weil ihr Angst habt, dass sie niemand richtig aussprechen koennte?

Wie wuerden Eure Kinder heissen, wenn ihr diese Gedanken beiseite lassen wuerdet?

Sorry fuer dieses Silopo, aber mir ist heute einfach langweilig und ich hoffe auf viele Spannende und lustige Antworten!

Liebe Gruesse

Martina

1

Ich finde den Jungennamen jamal total schön! Vergeben würde ich ihn allerdings niemals, da er arabisch ist und überhaupt nicht zu uns und unserem Nachnamen passt.
Einer unserer Favoriten war auch jared (deutsch gesprochen) vergebben wir aber nicht, da die meisten es wohl englisch sprechen würden. Ausserdem ist er mir letztlich zu aussergewöhnlich.
Der Top Favorit meines Mannes: son goku :-D warum der es nicht wird, erklärt sich quasi selbst :-D :-D
LG

2

Son Goku, ja, da braucht man wirklich keine Erklaerung #rofl

Jared haette ich jetzt auch Englisch ausgesprochen, da gefaellt mir der Name auch gut.

Auf Deutsch hab ich den noch nie gehoert, aber irgendwie hat er was!

Viele Gruesse

Martina

3

Ich war immer großer Fan der Band Westlife und wollte daher immer einen Sohn der Shane heißt. Was mit meinem jetzigen extremst deutschen Nachnamen Schulz so mal gaaar nicht geht *lach*. Den Namen Jamie fand ich aus einem meiner Lieblingsbücher toll. Geht aus dem gleichen Grund nicht. Wird wohl ein rein deutscher Name werden müssen hihi. Obwohl ich für nen Jungen z.b. Etienne auch mag. Aber das tu ich meinem Kind nicht an.

6

Oje, Shane Schulz geht wirklich gar nicht.

Etienne faend ich aber gar nicht so schlimm...

Viele Gruesse

Martina

4

Mir gefällt der Name "Esmeralda" (auf deutsch "Smaragd") unglaublich, aber wer denkt da nicht an Quasimodo.. LEIDER!!

5

Ich wollte meinen Sohn als Teenie immer Atreju nennen wie der Infianer aus der unendlichen Geschichte ;-) da war ich wohl etwas verknallt.

17

Ich auch! :-)

7

Ich fand Jaqueline eigentlich immer total schön, aber seit es diesen Hochhausnamen-touch hat und es immer mit Schackeline veräppelt wird, ist es für mich zu einem wirklichen No-Go Name geworden. Schade, ich finde ihn eigentlich immmernoch schön an sich.

8

Oh ja!!!!

Elfriede!!! Ich liebe diesen Namen, die Bedeutung ist ebenfalls zauberhaft (die von den Elfen beschützte) und er würde Super zu den Geschwisternamen passen ABER seit "Werner" Elfriiiiiiiiiiiiede ruft, würde ich dem Mädchen wohl keinen gefallen mit diesem Namen tun #schein

MfG

25

Willkommen im Club #winke#pro#rofl

9

Englische und Franzosische Namen mit deutschen Nachnamen.Leider!

10

"Graeme" für einen Jungen und "Amidala" für ein Mädchen- gefällt mir, würde ich aber nicht vergeben ... Vielleicht mal für ein Haustier ;)

11

Ich musste grad über eure beiträge schmunzeln und hab mich dort selbst erwischt :') wir haben im kino den film turbo geguckt und ich hab dann gesagt ich nenn mein kind FIO *.* aber nun kann man drüber lachen :)

Lg tanissa

12

Hi,

Hab nun schon öfter Beiträge von dir gelesen und muss dir jetzt einfach mal schreiben.
Ich finde deinen Namen wunderschön, hab ich noch nie gehört.

sry für das *silopo*

Lg Apfelkern mit Liam an der Hand und Fiona im Bauch 33+2

13

Vielen dank :) das ist ja süss von dir :)
Mein name besteht aus 4 vornamen -.- da meine familie sich nicht richtig festlegen konnte haha :)

Ich hab mein namen auch noch nirgends gehört ausser bei facebook welche in amerika :) seltener name :)

Lg tanissa

weitere Kommentare laden