Unsere aktuellen Favoriten (Achtung nordisch und eher ungewöhnlich), welchen würdet ihr nehmen?

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit schon mal nach nordischen Namen gefragt, die zum großen Bruder Momme passen könnten und viele gute Antworten bekommen.#danke

Diese Namensrubrik ist ja wie einige andere auch eher umstritten und das ist ok so. Wenn ihr euren Haustieren ähnliche Namen geben würdet oder andere Einwände habt, ist das ebenso ok. Danach frage ich aber jetzt nicht. Denn wir haben ein vorsichtiges Jungenouting und drei aktuelle Favoriten. Die Frage ist, welchen dieser Namen würdet ihr vergeben, nicht ob. Wenn ihr also keinen dieser Namen vergebbar findet, stimmt ihr einfach nicht ab.

Ich danke euch!
Pommel#winke

Ps. Ja, auch Momme ist ein echter Name. Es gibt sogar Bücher über einen Momme und bei Benjamin Blümchen spielt in der Folge "...und die Schule" auch einer mit (weil der Sohn von der Autorin und Peter Lustig wohl so heißt :-p) Das schreibe ich nur, weil doch immer wieder danach gefragt wird...

Welchen findet ihr am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi!

Natürlich ist Momme ein Name - einer wohnt in meiner Nachbarschaft! Die Eltern sind auch Friesen-im-Herzen... ;-)

Ich habe für Jarne gestimmt, der passt gut dazu finde ich. Bjarne würde ich persönlich noch besser finden.

#winke

3

Vielen Dank!

Bei uns in der Gegend ist Momme auch gar nicht sooo selten. Aber in "Allgemeindeutschland" bzw. hier bei Urbia schon. Ist ja mit Ludwig auch nicht anders. Ich kenne hier einen halbbayrischen Jungen, der so heißt und das ist hier ungewöhnlicher als friesische Namen...

Jarne ist jdenfalls auch mein Favorit. Mein Mann findet Jonte besser und Keke ist bei uns beiden Nummer 2. :-)

Viele Grüße!

2

Jonte,der ist nämlich auch unter meinen Top 3 #verliebt

4

Persönlich gefällt mir Jonte am besten.
Zu Momme würde ich aber Keke vergeben.
Allerdings hätte ich da ehrliche Bedenken ob man das nicht immer nur als Spitznamen für das Kind ansieht.
Kommt wohl auch drauf an, wo ihr wohnt.
Hier im Süden sind diese Namen dann schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Bekannte haben 2 Söhne - Mika und Malte - das ist hier schon eher exotisch;-)

5

Ja, zu Keke braucht man auch einen Zweitnamen, weil er für beide Geschlechter gilt. Ich habe mich schon total an Keke gewöhnt, aber er ist wirklich recht speziell und obwohl ich ihn gut finde, weiß ich noch nicht, ob ich mich dann trauen würde, ihn zu vergeben. Das ging uns allerdings mit Momme auch so und dann hieß der Kleine einfach plötzlich schon in meinem Bauch so und kein anderer Name kam mehr in Frage.:-D

#winke

6

Habe für Jaarne gestimmt, aber Jonte würde ich auch ok finden. Jaarne klingt aber noch einen Tick besser ;-) Keke finde ich garnicht gut, das klingt irgendwie albern. Oder wie Kekse bei denen das "s" vergessen wurde ;-)

7

Ja, Keke fand ich auch erst komisch. Je öfter wir ihn jetzt aussprechen, desto besser gefällt er uns. Aber ich weiß auch nicht, ob ich mich am Ende trauen werde. ;-)

8

Hallo,

also ich finde ja Momme schon klasse und würde hier auch definitiv Keke vergeben. Die Namen passen super und klingen auch am besten zusammen! Aber am meisten gefällt mir auch die Bedeutung "Bruder"!

Bitte, traut euch!#huepf

Lg Dean#winke

10

Du bist ja süß! Danke! :-)

Keke finden wir auch beide wirklich gut (Bei Jarne und Jonte werden wir uns noch nicht richtig einig), aber es hat schon auch etwas gedauert vom ersten Hören des Namens bis wir uns den für unser Mini-Monster als Namen vorstellen konnten. Mal gucken, wie es sich entwickelt. ich werde deinen Kommentar aber im Hinterkopf behalten. :-)

#winke

9

Zu Momme fände ich Jonte klanglich zu ähnlich, Keke ist mir zu "lustig" (erinnert mich an keck oder keks ;-)), daher habe ich für Jarne gestimmt.

11

Hallo,

Keke ist super !

Ich finde allerdings weder Jonte noch Jarne als zweit Name gut. Klingt irgendwie nicht richtig #kratz

LG dore

12

Nun ja, für mich aus Bayern klingen all diese Namen sehr exotisch. Am besten gefällt mir Jarne. Keke klingt vielleicht bei einem Kind süß, ist aber für mich kein Name für einen erwachsenen Mann.

Aber gut, ihr könnt bestimmt mit dem Namen Quirin (so heißt unser kleiner Mann) nichts anfangen. So hat jede Region ihre Namen und das finde ich auch gut.

Ich bin für Jarne.

13

Ich hab auch für Jarne gestimmt, da jonte wie momme ein "o" hat und mir das zu ähnlich wäre.
Keke hat mich auch sofort an Kekse denken lassen und es sieht für mich doch eher nach Abkürzung aus. #sorry
Lg