Ist Malia zu "modern"?!?!?

hey mädels,

ich brauche mal euren Rat.

Ich bin Lehrerin und kenne leider sehr viele namen, die für mich schon "vergeben" sind.

nun wüsste ich gerne was ihr von Malia haltet.

eigentlich hasse ich englische/französische etc namen und finde sie ehrlich gesagt unpassend (ohne passenden familieren hintergrund) und ein wenig unsozial (bitte entschuldigt!!!). so ein justin oder eine chantal stammen für mich meist aus einer "schwierigen" familie. das will ich nicht!!!

aber trifft das für malia auch zu?!

ist das auch son moderner, experimenteller, neudeutscher name, der dann als "asi" gilt?!?!? mir fehlt der abstand, um das zu beurteilen. ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...
bitte helft mir!!
unsere alternativen wären eigentlich johanna oder anni. also deutsch klassisch. aber dafür nicht allzu selten...

auch skandinavische namen sind total schön, aber mom. einfach zu oft und zu beliebt. auf diesen zug will ich auch nicht aufspringen.

wir wohnen in einer kleinstadt, unser nachname beginnt mit st und ist 2-silbrig.
ich finde den namen maya ganz toll, aber meine cousine hat ihr kind vor 1,5 jahren so genannt. das fänd ich total bescheiden!
maria heißt die ex von meinem mann und kommt auf keinen fall in frage!

ich hoffe, ich bin keinem zu nah getreten! jeder muss das für sich selbst wissen. wollte nur klar abstecken, wie ich das sehe und eure meinung dazu wissen.

liebe grüße #winke

1

Ich finde, Malia hört sich ausgedacht an! Oder man meint-wenn das Kind später mal seinen Namen sagt- es könne das "r" noch nicht sprechen!

2

danke!

kann das argument gut verstehen... aber ich denke man kann sich schnell an namen gewöhnen... eine freundin will ihren sohn tiago nennen. hatte ich vorher noch nie gehört. jetzt find ich ihn gar nicht so schlimm.. ;-)

LG

17

Malia ist super !!!

Da kommen am Spielplatz nicht 5 Kinder angerannt.

Finde den Namen ganz toll

weiteren Kommentar laden
3

Hallo