Passend zum Geschwisterchen

Hallo,

ich habe hier öfter schon mal reingelesen und auch schon mal eine Frage gestellt.
Jetzt brauche ich nochmal eure Hilfe.

Wir haben eine kleine Mathilda und im Juli bekommt sie ein Brüderchen. Eigentlich hatte ich den Namen Jasper vorgeschlagen-und wir waren uns auch einig. Dann kamen jetzt doch Bedenken,weil es vielleicht zu nah an Casper ist und mein Freund meinte, wenn ich noch einen anderen Vorschlag hätte, könnte man ja diskutieren. Und das ist der Punkt-Jungsnamen sind echt schwer, aber vielleicht könnt ihr mir helfen?! Habt ihr noch schöne Alternativen zu Jasper, die auch zu Mathilda passen?

Liebe Grüße

sordheaven

1

Huhu

Also ich finde wenn man sich schon entschieden hat und das wirklich der Name ist sollte man auch dabei bleiben.
Ich finde den Namen jasper sehr schön und passt gut zur Schwester.
Toll ausgesucht bleibt doch dabei :-)

9

Hallo,

ganz deiner Meinung. Ich finde Jasper auch schön und auch passend zum Mädchenname. Und dazu kommt soviele Jaspers gibts net^^...nehmt ihn...

Gruß Schuggi

2

Hallo,

also erstmal finde ich Jasper ganz gut. Nicht mein Lieblingsname, aber absolut ok. Alternativen wären vielleicht:

Mathilda und Justus
Mathilda und Hendrik
Mathilda und Julius
Mathilda und Gabriel
Mathilda und Jonathan
Mathilda und Anton
Mathilda und Jakob
Mathilda und Frederik
Mathilda und Bastian
Mathilda und Konstantin
Mathilda und Konrad
Mathilda und Richard
Mathilda und David
Mathilda und Emil
Mathilda und Emilian
Mathilda und Hannes
Mathilda und Johannes

Vielleicht was dabei?

LG, Jacky

3

Hallo

Jasper finde ich absolut schön und passend zur Schwester:).

Ansonsten würde noch

Henry

Hannes

Johannes

Johann

Sebastian

Anton

Arian

Ares

Erik

Carl

Konstantin

Jaron

Niklas

Leonard

Leonidas

Colin

Vincent

Glg

4

Vielleicht einfach Jesper?

5

Bleibt bei Jasper! #verliebt
So ein toller Name und passt super zu dem der großen Schwester.
Hätte ich mich durchsetzen können, würde unser Krümel auch so heißen...

#winke
Reni mit Sohnemann (*Juli 2012) #herzlich und Krümel (35+5) #herzlich

6

Guten Abend

Mathilda ist schön, aber ich befürchte, dass jetzt Namensvorschläage für den Bruder kommen wie: Oskar, C/Karl, Fritz und Paul ect, die kann ich nicht mehr hören.

In den 70gern hießen alle Sabine und Simone und die Jungs Andreas, Stefan und Thomas....

Es gibt soooo viele Namen, da muss man nicht immer in die In-Sparte rein meiner Meinung nach.

Bei uns (Mitte Deutschlands) steht Jasper für den Pinguin aus dem TV/Kino und nicht ein Kind heisst so.

Ich finde der passt toll zur Schwester und ist nicht so TYPISCH für derzeitige Verhältnisse!

Es muss ja nicht dauernd nur Paul und Greta sein!

JASPER für hier völlig "aus der Norm", deshalb toll und passt toll zu Mathilda.#pro

LG#klee

7

Hallo

MATHILDA & JONATHAN
MATHILDA & LEONARD
MATHILDA & RICHARD
MATHILDA & BENEDIKT
MATHILDA & ALEXANDER
MATHILDA & FREDERIK
MATHILDA & THEODOR
MATHILDA & WILHELM
MATHILDA & MANUEL
MATHILDA & OSCAR
MATHILDA & PHILIPP
MATHILDA & JOHANNES
MATHILDA & DANIEL
MATHILDA & CHRISTIAN

LG

8

Hi, was ist denn an Caspar/ Casper falsch? Hier heißen einige Kinder so und sind laut Aussage ihrer Eltern NIE geänselt oder gemobbt worden. Denn mal im Ernst: Wer im Glashaus sitzt wirft wirklich nicht mit Steinen. Oder glaubst du Justin-Dustin oder Oskar machen sich über Caspar lustig? Oder Dschanice und Josephine über Mathilda?

10

Hallo!

Ich finde Jasper passt ausgezeichnet zu Mathilda!
Ansonsten vielleicht:

Mathilda & Henrik
Mathilda & Erik
Mathilda & Jonte
Mathilda & Jorik
Mathilda & Jorin
Mathilda & Janne
Mathilda & Jaron
Mathilda & Jano
Mathilda & Jannik
Mathilda & Thorin

Mathilda & Bennet
Mathilda & Cassian
Mathilda & Florentin
Mathilda & Julius
Mathilda & Kilian
Mathilda & Laurin
Mathilda & Marian
Mathilda & Nicolas
Mathilda & Oliver
Mathilda & Quirin
Mathilda & Rion
Mathilda & Sebastian
Mathilda & Titus

LG