Reyk oder Rayk

Können uns irgendwie nicht einigen, was besser aussieht....
Hilfe :-)
Danke LG Ameriell

1

Ich kenne einen Rayk. Finde ich auch eindeutiger zu der Aussprache.

LG Rike

2

*Rayk

3

Hallo

ich kenne nur RAIK (2 mal) so Geschrieben

LG

4

Hallo!

Persönlich hätte ich sofort Raik gesagt, wenn es eine von euren Schreibweisen werden soll, dann Rayk!

LG

5

Danke für eure Antworten.

Mein Mann findet das A schöner und ich das E ;-)
Wir haben bei der Namenssuche lediglich ein kosmetisches Problem ;-)
LG Ameriell

6

Hi,
ich würde die gängigste Schreibweise wählen. Der Name ist ohnehin selten und wahrscheinlich nicht sehr geläufig. Dem Ursprung nach scheint die gängige Schreibweise "Raik" zu sein. Das ist eindeutig zu lesen. Bei den Varianten mit Y kann man durchaus auf die Idee kommen den Namen englisch auszusprechen.
Ich bin berufsbedingt voreingenommen, wir haben in unserer Brennpunktschule viele ypsilonisierte Namen. Für mich haften Y-Varianten immer etwas von Hochhausadel an#sorry

Vlg tina

PS: Sollten die anderen Varianten genauso gängig sein, fände ich Reyk schöner.

11

Danke für deine Meinung, und ich glaube das ist tatsächlich ein Argument, was mich vom y wegbringt...
Ich möchte nicht, dass unser Sohn der "Kevin" von morgen wird....;-)

7

Ich kenne auch nur die Schreibweise "Raik". Wenn es mit y sein soll, wäre ich auf jeden Fall für "Rayk" weil ich bei "Reyk" sofort an Reykjavik denke und es entsprechend "Räjk" aussprechen würde.
LG nobyna

8

Rayk oder Raik!
Glaube auch, dass es mit Reyk Probleme bei der Aussprache geben könnte.

LG thai.nee

9

Danke nochmal für eure. Meinungen.
Interessanterweise, führt ihr die gleichen Argumente an, wie mein Mann, um mich vom A zu überzeugen.
Reyk in dieser Schreibweise ist tatsächlich von Reykjavik abstammend.

:-)
LG Ameriell

10

weder noch.....finde Raik am schönsten.....