Umfrage: Wie heißen/hießen eure Opas und Uropas?

In Anlehnung an die eben gestartete Umfrag das gleiche mit männlichen Namen. Unser Nachwuchs wird nämlich ein Junge. #verliebt Und wir sind auf der Suche nach einem schönen, bevorzugt deutschen Namen.

Danke!

Leelou (23.SSW mit 2. Kind)

1

Achso, ich fang mal mit meinen an:

Opas:
Carl und Rudolph

Uropas weiß ich nicht, waren schon vor meiner Geburt verstorben

2

Bei mir ähnlich:

Opas: Rudolf und Albert

Uropas habe ich nicht mehr kennengelernt, müsst ich noch mal nachfragen...

4

Huch, der Daumen runter hat sich da irgendwie eingeschlichen.

3

Die Opas meiner Kinder und mir:

Johann
Hans- Joachim (Achim genannt)
Heinrich (Heinz)
Ulf

5

Magnus & Friedrich und Friedrich & Ude

6

Hallo

meine Opas hießen Helmut und Walter

Uropas weiß ich gar nicht, beide lange vor meiner Geburt verstorben

die Opas meiner Kinder heißen

Horst Friedrich und Johannes

die Uropas väterlicherseits meiner Kinder
Heinrich und Hermann

7

Magnus & Josef

Urgroßväter: 2x Wilhelm, Andreas und der vierte glaube ich Thomas

8

Horst und Siegfried, meine Opis.

Martin und Herbert meine Uropis.

<3

9

Hallo!

Meine Opas hießen Bruno und Wilhelm. Uropas weiß ich nicht. Von meinem Mann die Opas hießen Karl-Heinz und Hans, der spätere Mann der Oma Siegfried.

LG

35

Vater und Schwieva: Hermann und Günter Erich
Onkel: Wilhelm, Gerhard, Bernd, Hans, Heinz ( Heinrich?), Emil, Walther, Manfred, Hans Helmut.

LG

10

Peter und Hans Christian Erich (mein Papa und Schwiegerpapa)

Waldemar Karl Friedrich & Erich, Waldemar & Erich (die Opas meines Mannes und meine, ohne Witz, die hießen gleich!! Haben wir grad erst letztens sehr verwundert festgestellt. Und beide Waldemars waren unsere Lieblingsopas :-D)

Uropas: da wird es leider dünn... mein einer Uropa hieß auf jeden Fall Julius, das wäre ein Favorit von mir, leider ist das bei uns nicht mehrheitsfähig... #heul

11

Meine Uropas weiss ich leider nicht! :-(

Meine Opas heissen/hiessen:

Engelbert, Johann, Gerhard (sind 3, weil sich Oma/Opa muetterlicherseits scheiden liessen und neu heirateten)

Die Opas meiner Kindef heissen:
Engelbert (Sohn von E. Nr. 1 :-) ) und Walter!

Lg, Melli