Passend zu Mathilda

Hallo Mädels,

wir bekommen im Juli unser zweites Kind. Und wissen noch nicht was es wird, aber einen Jungennamen haben wir schon. Nur bei dem Mädchennamen bin ich mir unsicher.
Unsere erste Tochter heißt Mathilda. Und mein Mann findet Lisbeth sehr schön. Nicht zu häufig, deutsch und als Lehrer (beide sind wir Lehrer) noch nicht negativ besetzt ;)
Tja aber irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher, obs der nun sein soll, aber ich habe echt nichts anderes schönes gefunden.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für uns?!

Vielen Dank!

1

Moin

Ich fände IDA cool zu Mathilda, aber Lisbeth auch. Ich kenne den Namen nur aus der Trilogie von (ich weiß überhaupt nicht wie man den schreibt:) Stieg Larsson?

Ich mag den Namen und er ist auch selten, oder?

ich habe ihn außer in den Filmen noch gehört.

Also, gute Wahl#pro

2

Huhu

Lisbeth hört sich in meinen Ohren wie eine Abkürzung für Elisabeth an.
Euch muss er aber gefallen und zu Mathilda passt er.....:-)

Vielleicht sind hier noch ein paar Alternativen:

Mathilda & Therese/a
Mathilda & Katharina
Mathilda & Victoria
Mathilda & Franziska
Mathilda & Antonia
Mathilda & Johanna
Mathilda & Henriette
Mathilda & Liliana

LG#winke

3

Bei Mathilda fällt mir spontan Frida ein.

Ist jetzt generell nicht so meine Namensliga...

Noch ein paar Vorschläge:

Emma (wobei der ja häufig ist)
Elsbeth
Hilde
Hulda (so hätte meine erste Tochter geheissen, wenn ich alleinerziehend gewesen wäre;-))

Vllt ist ja was dabei...
#winke

4

Lisbeth ist doch eine Abkürzung für Elisabeth, oder?

Elisabeth gefällt mir besser, Lisbeth find' ich aber auch in Ordnung. Zu Mathilda (einer meiner Lieblingsnamen :-) ) passen beide gut.

Ganz toll finde ich ja Madita...aber zu Mathilda wegen des "Ma" ja eher nicht passend.

5

Marlene oder Helene finde ich schön dazu

6

Hallo,

Ich mag Lisbeth, aber auch Lisabeth gefällt mir.

Charlotte würde auch gut passen.

MfG

7

Hey,

Ich kenne Schwestern, die heiße n Matilda und Paula.

Ich finde Valentina schön zu Mathilda.

LG

14

Paula ist der wunderschönste Name der Welt! <3 <3 <3

8

Hi

Ich würde lieber Elisabeth nehmen.

Schön finde ich dass Mathilda und Elisabeth oder auch lisbeth beide ein th im Namen haben. Passt gut.

LG Niki

9

hallo,
wir haben eine mathilde (luise). lisbeth finde ich cool. luise finde ich auch schön und zeitlos. wenn wir noch ein mädchen bekommen würden, wäre es sicher eine annegret.
vg