ein türkischer Mädchenname

Hallo Mädels, hat jemand von Euch einen schönen türkischen Mädchennamen mal gehört? Unsere Tochter heisst Sibel und unser Sohn ist Erol, jetzt bräuchten wir mal einen schönen Mädchennamen. Vielen Dank für die Vorschläge

1

Hallo!
Ich kenne nicht viele, finde aber diese toll:
Ipek
Melek
Elin
Banu
Edanur

Was dabei?
Grüße JUJO

2

Ich mag Ceylan oder Medina sehr gerne.

3

Hallo!

Sollten wir endlich mal ein Mädchen bekommen, wird es den finnischen Namen Aila bekommen, er ist so schön weich und weiblich. Ich weiß das es ihn auch in anderer Schreibweise im türkischen gibt, also:

Ajla oder Ayla ( weiß nie welches die türkische oder arabische Schreibweise ist)

Ansonsten heißen die türkischen Mädels in den Klassen meiner Kids:

Mariam
Sude Zara
Aleyna mit kleiner Schwester Lavinia
Beyza
Seydanur
Miyase
Nouran
Ceyda (finde ich sehr schön)
Lina mit Schwester Mira

Havva
Emel (Schreibt man das so?)
Asli (weiß aber nicht genau, ob das nicht nur eine Abkürzung ist)
Selma
......man, ich hatte so viele türkische Arbeitskollegin ben, aber mir fallen die Namen einfach nicht mehr ein.

LG

4

Hallo,

ich mag Melike und Miray.

LG

9

Melike finde ich auch ganz toll!!! #pro

5

Hallo,

meine Top 3 an türkischen Mädchennamen sind:

1. Meryem oder auch Maryam
2. Cansu
3. Leyla/Leila

Allerdings weiß ich nicht, ob die Namen modern oder altbacken sind. Es sind einfach die Namen, die ich mag.

6

Ich finde alya, esila und ilayda seeehr schön!

7

Zeynep ;)

8

#winke

Ecem
Erde
Lyan

Zeynep
Nilay

10

Cansu, Seyma, Melike und Ceyda!

Das sind für mich durch und durch tolle Namen! An unserer Schule gibt es so viele türkische Mädchen. Diese Namen sind bisher nur positiv besetzt ;-)