Seltene Jungennamen mit schöner Bedeutung gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich verzweifel noch an Jungennamen :( das ist soooo unglaublich schwer!!

Da ich Erzieherin bin, verbinde ich mit fast allen Namen irgendein Kind und mein Kind soll für mich speziell einen ganz individuellen Namen haben.

Deshalb suche ich seltene Jungennamen (egal aus welchem Sprachraum) mit schöner Bedeutung.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Ps: Haut ordentlich in die Tasten :P

1

Selten, naja... Hmm

Leandro
Sandro
Sydney
Myles
Tamino
Thore
Thorge
Ingo
Falk
Thilo
Remo

Bedeutung musst du mal googlen wenn dir was gefällt!!! ;-)

4

Vielen lieben Dank :)

Leandro steht schon auf der Liste ;)

2

Hallo!

Die Namen auf meiner Liste sind zwar recht selten ( zumindest hier im Pott), aber die Bedeutungen sind nicht unbedingt schön. Ansonsten weiß ich die Bedeutungen zu vielen Namen nicht, von daher ist es schwer Vorschläge zu machen.

LG

5

Welche Namen hast du denn auf der Liste? Würde mich jetzt auch mal ohne schöne Bedeutung interessieren ;)

8

Hallo!

Kjell
Thorin
Ari
...alle dann mit klassischen Zweitnamen!

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
meine Jungs heißen

Thilo Oliver und Thaddäus Johannes

Die Fotografen die in die Kindergärten kommen, sind jedesmal begeistert von Thaddäus. Da ja im Moment soviele Ben, Luka, Lukas, Ole, Simon und Luis/Louis gibt.

Meine Schwester ist auch Erzieherin, sie hat einen Elias Oliver, Tochter Tabea Lina.

Mir hätte noch Tassilo und Tiberius gefallen. Auch Gregor finde ich aber dem Alter von 3 Jahren wirklich toll, aber wie nennt man das Baby vorher :-p??

Gruß Claudia

6

Einen Thaddäus hatte ich noch nie ;) diesen Namen gibt's echt selten und statt Thilo hatten wir mal einen Thimo in der Krabbelstube - Abkürzung von Thimodan (dessen Eltern haben den Namen erfunden).

Ich hatte mal einen sehr schwierigen Elias, darum fällt der Name weg. Eine Tabea gabs bisher auch noch nicht.

Gregor... Ja stimmt, ist eher was für die ältere Generation :P zu einem Baby passt es echt nicht ;)

Vielen Dank für deine Antwort!

25

Du schreibst ja öfter von deinen Jungs in vollem Namen...

Bei aller Liebe (vielleicht schaue ich auch zu viel fern), aber ich muss bei Thaddäus immer an Thaddäus Tentakel, eine Figur aus Spongebob denken...

Ich finde die Serie total daneben und diese Figur (Thaddäus) erst recht: Ein ewig mies gelaunter Zeitgenosse, der jeden Anflug von Frohsinn zunichte macht. Wäre jetzt nicht der erste Name, der mir für mein Kind eingefallen wäre...

weitere Kommentare laden
7

Ich arbeite auch im kiga und hatte die selben Schwierigkeiten.

Mein Sohn heißt tarik. Kommt aus dem arabischen und bedeutet nachtstern.

14

Ja, da hat man es echt ned leicht im sozialen Bereich ;)

Tarik ist schön, nur für uns glaub ich zu südlandisch :) danke trotzdem!

Bis jetzt bin ich noch bei dem Namen Quentin hängen geblieben ;)

Aber zu 100% bin ich noch nicht überzeugt :)

Liebe Grüße

20

Hallo!

Quentin ist auch cool oder Quirin oder Titus!

LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo

es stimmt das es schwierig ist den Namen zu finden für das eigene Kind....wenn man als Erzieher arbeitet :-)

hier ein paar zur Auswahl

ARVIN
LIVIUS
HANJO
BENTLEY
CLIFF
IAN
DELIAN
KIAN
PIRMIN
EDWIN
OTTO
WILLI
CHARLY
MERLIN
MAXIMUS
FINIAN
FILLIN
JASPER
JEROME
RAIK
ROMEO
STEN
FINLEY
VINCENT
WOTAN
CILLIAN (das C wir als S gesprochen)

LG

16

Arvin & Cillian kommen mit auf die Liste :) Dankeschön!!

Delian gefällt mir auch so gut aber wir haben schon einen Darian in der Familie :( das ist dann leider zu ähnlich...

Schade!

Liebe Grüße

43

Bitte schön :-) und toll das ich Dir etwas Helfen konnte

ja stimmt klingt schon etwas ähnlich...aber ich würde es nicht schlimm finden :-)

bei mir in der Familie gibt es eine MAREIKE (15 J)(Kind von meinem Onkel) und jetzt kam eine kleine MEIKE dazu (Kind vom Cousin)

LG

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

mir gefallen von eher seltenen Namen:

Otis
Rasmus
Maurus
Magnus
Bruno
Vitus
Victor

Was dabei?

LG, Katalin

17

Vitus steht auch schon auf unserer Liste aber meine Schwester meinte, dass es sie zu sehr an "Fötus" erinnert :D haha. Da wäre ich nicht drauf gekommen!

Die anderen Namen sind mir etwas zu hart und kräftig aber echt schön selten!

Danke für deine Mühe :)

11

Mhhmmm.... ich hatte damals eigentlich nur zwei (zugegeben relativ außergewöhnliche´) auf der Liste:

Urs -> bedeutet "der Bär".

Bent-> bedeutet "der Gesegnete" (dänisch).

Wir haben uns letztendlich für Bent entschieden.

LG
Birte

18

Wow, also "Urs" hab ich echt noch nie gehört. "Bent" auch nicht, erinnert mich nur an den ähnlichen Namen Bennet.

Ich werde drüber nachdenken :)

Vielen Dank für die beiden Vorschläge :)

12

Florentin = der Blühende

19

Einen Florentin hatte ich bis vor kurzem in meiner Krabbelstuben-Gruppe :) zuckersüß und niedlich war der Kleine aber der Name ist für mich gedanklich schon an ihn vergeben :)

Dankesehr :) trotzdem ein super Vorschlag!

22

Frederik
Jonathan
Friedrich
Vincent
Carl
Cleophas
Phineas
Nathanael

weitere Kommentare laden
13

Ich finde den Namen Junis toll. Kommt von yona, Taube, und bedeutet der Friedliebende, der Nachtichtenüberbringer.

Meinen Mann konnte ich nicht überzeugen ;-)

LG Love

21

Junis ist echt ein toller Name ;) vor allem, wenn er echt im Juni kommen sollte :D ET ist am 2.7. aber vll macht er sich auch eher auf den Weg ;)

Ich kannte den Names Younes, ist das vll eine abgewandelte Form von Junis? Die Bedeutungen sind echt wunderschön.

Ich glaub meinen Mann kann ich auch nicht überzeugen aber er könnt trotzdem mal mit auf die Liste!! :)

Vielen Dank für deine Mühe!!