Penelope

Hallo ihr lieben,

Ich hab diese Frage gerade schon im schwangerschafts Forum gestellt und darauf hingewiesen, das es ein extra Forum gibt, deshalb jetzt hier auch nochmal

Ich würde gerne eure Meinung hören, ich bekomme im Juli eine kleine Tochter (so wie es aussieht) und würde sie so gerne Penelope nennen. Ich finde den Namen wirklich toll, außergewöhnlich und selten. Jetzt ist es nur so das meine Familie den Namen total blöd findet. Was haltet ihr von dem Namen, ich hab so viele Namen durchgesehen und finde keinen so perfekt wie Penelope.
Eigentlich hatte ich wieder vor den Namen bis zur Geburt für mich zu behalten, weil immer jemand was dagegen hat. Hätte ich das bloß wieder so gemacht, wenn das Kind so heißt ist es halt schon so.

Ganz liebe Grüße

Penelope Ja oder nein?

1

Sorry 2 mal der selbe Text, aber ich hab erst im Nachhinein gesehen das man abstimmen kann :-D

2

Wenn du einen Namen gefunden hast, der Euch wirklich gefällt, und zudem schon die Erfahrung gemacht hast, dass man ihn lieber nicht vor der Geburt bekanntgibt, damit ihn keiner madig macht: Warum startest du dann eine Umfrage? Um dich weiter verunsichern zu lassen?
Wenn ein Kind einmal seienen Namen hat, dann verbindet die Umwelt den Namen nach kürzester Zeit mit der Person des Kindes, und er ist neu und positiv belegt.

LG doremi

3

Hallo,

mein Vater wollte mich Penelope nennen.

Gott sei Dank hat er sich nicht durchgesetzt! #zitter#schein

Ja, der Name ist außergewöhnlich und selten, aber deine Tochter wird mit einem "gewöhnlicheren" Namen vermutlich leichter zurecht kommen.
Stell dir mal vor, ihre Freunde nennen sie später Penny #zitter

Lieben Gruß,
Mari

4

ich kenne eine sehr nette penelope, allerdings hat sie einen engl. hintergrund und wird von allen (auch den eltern) nur penny genannt. ich verbinde also was positives damit. aber vergeben würde ich ihn nicht. für mich also ein "naja, wenn es unbedingt sein muss… "-name.
grüsse, ks

5

Finde den Namen super! Nehmt ihn!

6

Finde dem Name echt super schön. Nehmt ihn :-)

7

Hallo,

ich wusste nciht so recht,wofür ich abstimmen soll. Ich finde den Namen schön.Ja,aber ich denke, er ist eher exotisch und stelle mir vor,dass man bezgl. Eltern,die ihre Kinder so nennen Vorbehalte hat ( Viele denken eher an Penelope Cruz als an die Frau des Odysseus.- Was denkt man über Eltern,die ihre Kinder nach Filmstars nennen allgemein hin so...? Wohl weniger positiv als über Eltern,die nach mythologischen Gestalten benennen? )

Das ist aber natürlich generell das "Problem" der Menschen die ausgefallene Namen vergeben. Wenn man sich nicht um die Erwartunsghaltung oder Vorurteile anderer kümmet und keine Nachteile für das Kind befürchtet,kann man den Namen ruhig vergeben. Ist eben Typsache finde ich.

In anderen Kulturkreisen ist Penelope ein geläufigerer Name. Aber sowas lässt sich nciht einfach übertragen.

Ich finde ihn schön,mag aber keine ausgefallenen Namen (mir behagen die sehr weitschweifenden Assoziationen).Ich würde ihn dann eher als Zweitnamen mitgeben.

8

#sonne

Ich finde den Namen total schön#pro

9

Hallo,

ich finde Penelope super, weil... es ein femininer Namer ist mit langer Tradition... im englischen und deutschen fast gleich ausgesprochen wird und in beiden Sprachen gut klingt (!), ... es ein internationaler und zeitgemäßer Name ist, ... weil ein Spitzname meiner Meinung nach nicht vorprogrammiert ist!
Ich mag Penelope sehr gerne! Bleib bei deiner Meinung und lass dich nicht von der buckeligen Verwandtschaft ärgern! Meine Mama hat für mich auch einen ungewöhnlichen Namen ausgesucht und ihre Schwiegermutter und Co nicht gefragt und ich bin meiner Mama sehr dankbar dafür.
Ich stimme mit JA!
LG