Eure Meinung zu unseren letzten 5 Favoriten (Jungennamen)

Hallo ihr Lieben,

langsam müssen wir uns auf einen Namen festlegen, was uns leider nicht so leicht fällt. Wir wollen einen "normalen" aber nicht zu häufigen Namen, der auch einen schönen Spitznamen hat.

Da wir die Namenswahl in der Familie nicht besprechen wollen (wegen schon getätigter blöder Kommentare), würde mich eure Meinung zu den folgenden Namen interessieren:

Oliver (Oli)
Vinzent (Vinni)
Robert (Robbie)
Jonas (Jo)
Damian (da wissen wir selbst keinen Spitznamen ;-) )

Freue mich sehr auf eure Meinung! Vielen Dank!!
liebe Grüße,
green 31+4

2

Jonas ist der einzige Name, der mir von deiner Auswahl gefällt.

1

Oliver (Oli): gefällt mir gut
Vinzent (Vinni): vincent gefällt mir besser, uns "winni" finde ich bei dem namen genau das problem. winni finde ich furchtbar
Robert (Robbie): naja, gibt schlimmeres
Jonas (Jo): jonas finde ich super. meistens wird dann ein joni draus. schön, aber leider sehr oft vergeben zur zeit.
Damian (da wissen wir selbst keinen Spitznamen ;-) ): das würde bei uns dann ein dami, so wie ein fabian ein fabi wird. finde ich okay, haut mich aber nicht um. dorian gefällt mir besser.

von deiner auswahl gefällt mir oliver am bester und vincent auch, solange kein winni draus wird.
grüsse, ks

3

Mir persönlich gefällt Oliver am besten; sowohl Name als auch Abkürzung.

LG

4

Danke für deine Antwort!

Gerade Vinni gefällt meinem Mann, aber Vinzent eher nicht so sehr. :-D

Dass Jonas sehr häufig sein soll, hab ich schon öfters gehört, aber in unserer Gegend kenne wir noch keinen. Das schappt vielleicht erst langsam zu uns nach Österreich herüber :-)

5

Mir gefallen Oliver und Vinzent.

Vincent gefällt mir in dieser Schreibweise besser, da alle die ich kenne nur Vince genannt werden, nicht vinni ;)
zwischen den beiden kann ich mich schwer entscheiden - tendiere aber zu Vincent.
Alles Liebe!

6

´JONAS #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

So wird mein Sohn auch heißen :-)

7

Hallo#winke

Mir gefällt Jonas am besten und die Spitznamen finde ich alle ganz grässlich.#zitter Spitznamen ergeben sich doch später im KIndergarten, Schule usw. Muss man da gleich einen mit Zwang aufdrücken?
Mein Kater heißt übrigens Winnie.;-)

Lg Marzena#winke

8

Vincent ist mein absoluter Favorit, für mich der schönste Jungenname überhaupt #verliebt

Vinni oder Vinci sind nette Abkürzungen, ich finde Vincent als ganzes aber schöner.

Oliver ist auch schön, Robert gefällt mir auch ganz gut.

Jonas und Damian finde ich ganz schrecklich, sorry.

9

Ja, Vinzent wäre auch mein Favorit.
Aber im Großen und Ganzen solltest du vielleicht auch an den Nachnamen denken. Wenn er passt ist alles gut. Aber so Namen wie Jimmy Blue Ochsenknecht gehen meiner Meinung nach gar nicht. In dem Fall weder der eine noch der andere ; )
Es kommt auch darauf an wie er denn aussieht. Klingt eigenartig, aber mit roten Haaren z.B. wäre ein Jonas passender als Damian.

10

Hallo!

Oliver>Olli gefällt mir mit Abstand am besten!
Vinzenz würde ich mit 'c' schreiben, sieht irgendwie eleganter aus. Winni finde ich allerdings gar nicht schön, dann ehe Vince
Robert geht gar nicht, wir hatten mal Gäste auf der Arbeit, da hieß das Enkelkind auch Robert und die Oma hat den Namen immer genau so lang gezogen, wie die Tussi im Fernsehen, das war echt schon grausig!
Jonas ist okay, aber doch recht häufig, wobei die alle schon älter sind, ich kenne zwei, der eine wird Joni gerufen, der andere Jojo
Damian mag ich nicht und da würde mir auch nur Dami einfallen

LG

11

Hallo,

unser Sohn heißt Vincent (*2012) und wir nennen ihn Vince. Bloß nicht Vinni, das führt irgendwann zu "Winnie Pooh" etc.

Also Vincent #verleibt mit "c" in der Mitte geschrieben gefällt mir ganz klar am Besten. :-)

Ansonsten mag ich aus eurer Liste noch Jonas und Oliver. Die anderen Namen gefallen mir nicht.

LG

12

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.

Den ein oder anderen Kommentar werde ich noch mir meinem Mann besprechen :-)

Ach ja, über die Schreibweise von Vinzent/Vincent haben wir uns noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Da aber Vincent besser anzukommen scheint, werde ich das noch berücksichtigen.