mathea und Madita zu ähnlich?

unsere tochter heisst Mathea

nun würde uns Madita gut gefallen...

ist das so ähnlich?würdet ihr es vergeben?

1

Ich finde beide Namen sehr schön, aber mir persönlich wären sie zu ähnlich.

2

durchaus ähnlich, aber durch das i im madita hat der name doch ein unterscheidungsmerkmal. ich finde, dass es ok ist, wenn geschwister so heißen.

3

Huhu,

mir wärs zu ähnlich.

Lg
Salo

4

Hallo!

Mir persönlich wäre es auch zu ähnlich, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden!

LG

5

Ich mag beide Namen sehr, aber für Geschwister wären sie mir auch zu ähnlich.

LG

6

Ich finde den Namen sehr schön, meine Cousine heisst so :-)
Matthea & Madita, also da gibt's schlimmeres.

7

Ähnlich aber nicht zu ähnlich ;-)
Ich finde es nicht schlimm, wenn Geschwisternamen ähnlich sind, solange sie sich in der Aussprache deutlich unterscheiden.

8

Hallo,

ich finde das zu ähnlich.

unser Sohn heißt fast wie eure Tochter ;-) und ich habe mich auch schon innerlich von dem wunderschönen Mädchennamen Mathilda verabschiedet...

Wie gefällt euch Karla?

Liebe Grüße,
Lena

9

Ich finde, die Namen sind im ersten Moment sehr ähnlich, aber ab dem zweiten nicht mehr. Wollt ihr Zweitnamen vergeben?
Ich denke, man KANN Mathea und Madita nehmen. Aber es gibt sicher auch noch eine Alternative, die genauso schöne Namen enthält.