Endlich für Namen entschieden - Schreibweise?

Hallo - ich denke mal dass wir uns so langsam auf einen Namen für unsere 3. Maus (36ssw) einigen konnten - nur über die schreibweise sind wir noch nicht schlùssig

Endlich Namen gefunden! Schreibweise?

Anmelden und Abstimmen
1

Wird es ein Mädchen?

2

Hallo Sunny,

ich würde Charles oder Karl nehmen und dann Charly abkürzen. Ich denke, wenn Euer Sohn erwachsen ist, ist vielleicht der volle Name für ihn schöner. Wenn er dann nach wie vor abkürzen möchte, kann er das ja immer noch tun. (eine Freundin von mir, 48, stellt sich nach wie vor immer mit Conny vor - ist aber trotzdem froh, nicht so im Pass zu stehen).

LG und alles Gute

liki

4

Ach so, entschuldigung, sollte es ein Mädchen werden, dann schließe ich mich meiner Nachschreiberin an und würde Charlotte oder Karla nehmen.

Oder, falls Dir das besser gefällt und Du nicht so für's Klassische bist, Charlene.

Liebe Grüße

liki

3

Bin beim Geschlecht auch nicht sicher.

Bei einem Mädchen würde ich Charlotte oder Karla nehmen.

Bei einem Jungen Charles (bei englischem/amerikanischem Nachnamen/Wurzeln) oder Karl.

Charlie wäre für mich ein typischer Spitzbname ud gefällt mir nicht als eigenständiger Name.

5

Ich hab für den ersten gestimmt, uns gefiel Charlie auch, finde ihn auch vertretbar für einen jungen! Für ein Mädchen würde ich aber in der Tat eher Charlotte, Charline oder ähnliches nehmen! ( junge ginge noch Charlsten oä )
Lg

6

Hallo,

da du von deiner Maus schreibst, denke ich, es wird ein Mädchen und würde die ie Variante vorziehen. Bei einem Jungen das y.

Aber ich schließe mich den Anderen an und finde einen richtigen Namen schöner für ein Kind.

LG Babydestiny

19

Bei uns in den USA sind Charly eher Mädchen (Abkürzung für Charlotte oder Charlene) und Charlie sind eher Jungs.

7

Icxh stimme für nichts davon.Das sind für mich alles Abkürzungen für entweder Charles oder Charlotte.
Willst du deinem Kind das "antun" ?

8

Junge oder Mädchen?

9

Bin mir auch nicht sicher welchem Geschlecht ich den Namen zuordnen soll. Für mich ist es eine Abkürzung und ich würde immer einen vollen Namen vergeben und das Kind dann eben mit der Abkürzung rufen.

10

Der Hund meiner Nachbarn hiess so, deshalb kann ich leider nicht abstimmen.

Für mich ist Charlie aber ein netter Mädchenname. Nett, nicht super.