Mathilda zu altmodisch?

Hallo,

wie sich vielleicht noch ein paar erinnern können, suchen wir nach ein Namen für unsere 3. Tochter.

Nun hatte ich plötzlich eine Eingebung und würde sie gerne Mathilda nennen. Mein Mann äußert sich mal wieder nicht dazu.

Ich habe nur ein bisschen Bedenken, dass der Name zu altmodisch ist und wir uns nachher nur negative Kritik anhören dürfen.

Wie seht ihr das?

LG

1

Huhu,

wie heißen denn die anderen zwei Geschwister?

Grundsätzlich finde ich Mathilda gut.

Lg
Salo

3

Finja Karoline und Romy Pauline. Der Zweitname ist stumm.

Passt vielleicht nicht ganz zusammen, was ich aber nicht so relevant finde.

5

Mmmhh... ich finde Madita würde besser dazu passen.

Madita Christine

Lg
Salo

weitere Kommentare laden
2

Hi,
nein, der Name ist momentan ziemlich hip. Er wird recht häufig vergeben, ist aber, zumindest hier bei uns, kein Sammelbegriff. Ihn kann man getrost nehmen.

Vlg tina

4

Echt? Bei uns gibt es keine Mathilda.

Taucht auch nicht auf den Babyseiten der umliegenden Krankenhäuser auf.

7

Das ist doch gut, dann ist der Name für euch schon nicht besetzt. Ich kenne drei, verschiedene Wohnorte und Alter, also wäre er für mich schon nicht mehr vergebbar (wenn ich einen Namen vergeben müsste;-)). Ich mag ihn gerne.

6

Auch ich finde den Namen sehr schön, muss aber dazu sagen, dass ich alleine 5! Mathildas aus dem engeren Freundes und Bekanntenkreis aus 2013 kenne. Der Name ist bei uns stark im kommen. Wir wohnen im Rheinland.

LG

10

Hier im Oberbergischen ist mir noch keine begegnet.

Bei meiner ersten Tochter dachte ich auch, dass der Name recht selten vorkommt und kurz drauf hießen viele so. Das Risiko hat man ja allerdings immer.

11

das ist ja gar nicht weit weg von uns :-).
der Name ist auch wirklich schön, ich würde mich nicht daran stören, dass er häufiger wird. Die "Alten"Namen sind halt wieder beliebt.
Ich hab eine Charlotte, ich dachte damals das wär ganz selten, aber Pustekuchen.
Und trotzdem würde ich genau diesen Namen wieder nehmen

weiteren Kommentar laden
9

Mathilda ist wunderschön! Und ich finde, da ist nix altbackenes dran.

LG Kajulco

13

Huhu,

zu Euren beiden anderen Namen finde ich TILDA ganz passend#winke

LG!

14

Ich finde den Namen absolut ok #winke

16

Sowohl in unserer Kita als auch an der Grundschule gibt es eine Mathilda, der Name gehört einfach zu den Klassikern, die jetzt wieder gerne vergeben werden.

17

Hallo!

Mathilda finde ich super! ! ! Bei uns nicht so häufig.

:-) TOP

18

#sonne

nein eher zu modisch....aber schön

lg