elia als mädchenname

Was meint ihr dazu? Also Eliea, die Betonung liegt auf dem E

Habe mich irgendwie in den Namen verliebt

Danke LG Steffi

1

Find ich gut!
Viel besser als für einen jungen...
Mir ist dieses eliah und jonah etc viiiiel zu weich für einen jungen aber das ist persönlicher Geschmack. Elia für ein Mädchen finde ich gut.
LG

2

Irgendwas stört mich an diesem Namen Eliea, was kann ich genau nicht sagen aber es fehlt was.

3

Elia ist Ok, Delia fände ich aber viel schöner.

4

Hm. Weiß ich auch nicht. Eliane find ich hübsch.

LG Niki

5

Also den namen find ich toll!

Den mops ich mir mal heimlich für meine liste #sorry #schein

Lg
Himbeerkeks

6

Ich kenne eine Elia, gesprochen Eelia. Wie kommst du darauf ihn Eliea auszusprechen?

9

Wollte ihn nicht so aussprechen, nur zeigen, das man das i etwas länger spricht :-)

10

Ach so, wie Eliia. Die Elia die ich kenne ist sehr zufrieden mit dem Namen. Sie schreibt auf Formularen aber immer den Zweitnamen dazu, da sonst alle davon ausgehen, dass sie männlich ist.

7

Ich bin kein Fan von Namen, die neutral oder eben nur durch das H am Ende unterschieden werden.

Egal ob Elia/ Eliah oder Noa/ Noah ich finde das nicht so gut. Man kennt eben viel mehr Jungs mit dem Namen Eliah, als Mädchen.

Mir würde es besser gefallen, wenn es eindeutig weiblich wäre.
Z.B.

Elisa
Elina
Melia

8

Meine kleine heißt Melia!!!

Mir würde dafür bei Elia was fehlen!

Ansonsten ist in der Kindergartengruppe meiner großen eine Elea! Das fände ich besser....

11

Ich weiß nicht, irgendwie sieht das komisch aus. Würde lieber eine
Delia
Melia
Alia
oder Elisa
daraus machen.