Jungenname - kompliziert...brauche Hilfe!

Wir lassen uns diesmal überraschen und brauchen daher zwei Namen...mit dem Mädchennamen kommen wir leider überhaupt nicht weiter und lassen dieses Thema erstmal eine Weile "ruhen". Aber auch beim Jungennamen können wir uns noch nicht entscheiden. Der Zweitname wird auf jeden Fall Johannes, nach meinem Opa. Ich wollte immer einen kleinen Benno. Aber wir bekommen so viel verschiedene Resonanzen zu dem Namen das ich mittlerweile so unsicher bin :-(
Neu dazu gekommen ist Jaro. Den finden wir schön, ich hänge aber eben noch an Benno...
Oder einfach nur Johann

Unsere Mädels heißen Isabella und Laura. Wobei ich das nicht so eng sehe mit den passenden Geschwisternamen....was würdet ihr machen?

1

Oh man blödes Handy...ich meinte: einfach nur Johannes - nicht Johann!

2

Ich hatte als Teenie mal einen Surflehrer namens Benno, in den ich sooo verknallt war ;) Ich mag den Namen sehr, lasst euch doch nicht von anderen verunsichern!

3

Huhu,

ich finde Benno nicht schlecht.
Bruno gefällt mir noch.

Jaro Johannes finde ich zusammen nicht so toll.

Mädchen:

Chiara
Sophia
Elisa

Lg
Salo

4

Hallo

JOHANNES finde ich okay

BENNO wäre nicht mein Fall.....oder BENNET, BENJAMIN

Mädchen....

ANTONINA
MERLE
GRETA
ELENA
TANJA
DARIA

LG

5

Hallo

JOHANNES finde ich okay

was hälst von: JANO/ JANNO

BENNO wäre nicht mein Fall.....oder BENNET, BENJAMIN

Mädchen....

ANTONINA
MERLE
GRETA
ELENA
TANJA
DARIA

LG

6

Isabella, Laura und Johannes würden doch super passen!

Benno ist nicht so meins und Jaro finde ich irgendwie prollig #sorry

7

ich würde von deinen vorschlägen nur johannes nehmen!
benno ist für mich eher ein hundename und jaro, hmm, irgendwie nichts sagend. #sorry
aber johannes ist klassisch schön, ob man als kleiner hannes oder als erwachsener. ;-)

8

Ich finde Benno einen schönen Namen. Er stand bei mir auch ganz weit oben auf der Liste. Wegen der Unsicherheit bzgl. negativer Resonanz: Wie würde dir denn Benedikt gefallen und dann Benno als Spitznamen? Benedikt Johannes klingt schön zusammen. Ist dann sehr traditionell und christlich, aber ich finds gut und passt überdies gut zu den Namen der Geschwister...LG

9

Isabella, Laura & Johannes #pro - passt toll zusammen

Haben denn die Mädchen auch 2 Vornamen?
Benno gefällt mir nicht

Vorschläge:

Isabella, Laura & Johanna
Isabella, Laura & Theresa
Isabella, Laura & Diana
Isabella, Laura & Helena
Isabella, Laura & Marlene
Isabella, Laura & Sophia
Isabella, Laura & Valentina
Isabella, Laura & Katharina
Isabella, Laura & Alexandra

Isabella, Laura & Daniel Johannes
Isabella, Laura & David Johannes
Isabella, Laura & Oliver Johannes
Isabella, Laura & Marko Johannes
Isabella, Laura & Simon Johannes
Isabella, Laura & Philip Johannes

Was dabei?