Len oder Leevi?!

Ich mag nordische Namen. Gefällt euch Len und Leevi?!
Oder habt ihr noch weitere Ideen?
Danke!

1

Hallo,

der Name LEN gefällt mir sehr gut #pro. LEEVI dagegen nicht so, dann eher LEVIN.

Weitere Ideen mit L:

LAURIN

LEANDER

LEONARD

LAURENZ

LEOPOLD

LIAM

LIONELL

nordisch, ohne L:

KJELL

JANNE

JORIS

MARIUS

HENRIK

MALTE

MAGNUS

RASMUS

MARTEN

JONTE

RUBEN

SVEN

THORE

SVERRE

TJADE

HEIKO

NILS

THIES

JORIN

BJARNE

Viele Grüße,

Kathrin

2

Len klingt für mich zu sehr nach Abkürzung, da fehlt mir irgendetwas.

Leevi sieht komisch aus, ich würde Levi nehmen #verliebt

3

Bei Len fehlt mir auch was. Das Kind wird dann bestimmt immer Lenny gerufen.

Ich weiß, Leevi ist finnisch. Aber man spricht das genauso aus wie Levi. Für mich klingt der Name hier in Deutschland zu jüdisch. Wenn man diesen religiösen Hintergrund hat, ist das OK, aber wenn das Kind auch noch christlich getauft werden soll, sehe ich schon die Gesichter der Generation Ü70 vor mir, wie sie erstaunt in der Kirche sitzen werden.

4

Ich finde beide Namen gut. Nur Leevi schaut komisch aus...schreib lieber Levi

5

Hallo,
Len ist für mich auch eher eine Abkürzung und Leevi gefällt mir einfach nicht, sorry. Sieht nicht schön aus und kann ich mir nur schwer an einem Erwachsenen vorstellen.
Ich hab mal einen Zweijährigen namens "Levon" kennengelernt, das fand ich wiederum schön, allerdings war der Papa dazu Perser und der Name daher wohl eher nicht nordisch.

Wie wäre denn ein Lennard, der dann prima
mit Len abgekürzt werden könnte?

6

Hallo

Len ist für mich Abkürzung und Levi / Leevi ist nicht so meins.

Wie wäre Leif?
Ist eine Kurzform v. skandinavischen Namen mit dem Element "Leifr" und bedeutet Nachkomme, Erbe.

LG