Seltene und warm klingende Vornamen!

Hallo ihr Lieben,

wir suchen für unser 3. Kind einen seltenen und warm klingenden Doppelnamen.
Da wir das Geschlecht noch nicht kennen, wäre ich für Vorschläge zwecks Jungen- und Mädchennamen dankbar.

Für einen Jungen hatten wir bisher Milan Noan und für ein Mädchen Mila Leva in der engeren Auswahl. Jedoch wirklich überzeugt bin ich noch nicht. Es ist eben noch nicht der "der ist es-Effekt" eingetreten.

Unsere 2 Jungs heißen Leon Mika und Dean Luan.

So, nun dürft ihr euch austoben! Gerne auch Namensvorschläge aus der mystischen und phantasie Ecke! Ich finde für einen Jungen auch Merlin, Dante oder Castiel schön, aber mein Mann meint, dass könne man nicht machen, obwohl ihm die Namen auch gefallen.

Jetzt seid ihr gefragt!
Danke im voraus!

LG
Steffi + #schrei Futzemännchen 15. SSW

1

ich finde milan und mila zwar schön, aber nicht gut, weil ihr schon einen mika habt. dieselbe anfangssilbe bei so kurzen namen finde ich ungeschickt.
an weichen namen fällt mir noch ein
alma
alva
ava
ella
elin
dana
fanja
ilvy/ilva
iria
ines
jana
lova
livia
nava
nova
neva
oona
svea
thea
tilda
uma
vera

aaron
adam
bela
dan (daaan gesprochen, nicht dän)
esra
juri
jari
jarik
joris
levi
numa
noam
samo
theo
vincent

grüsse, ks

2

Hey :) Mila find ich sehr schön und Noan gefällt mir irgendwie auch ;)

Ansonsten:

Noam
Lias
Noel
Simon
Younis
Marlon
Adam
Henry
Levin

Luana
Liana
Malia
Malea
Malou
Junia
Kiana
Amelia
Olivia
Amelia
Felice
Estelle
Naomi
Noemi
Noelia
Linnea
Mona
Elina
Stella
Elena
Luna

Was dabei?

LG fabienne1978 mit Linnea & Nele #herzlich

3

Milan Noan reimt sich und das klingt nicht toll. Mila Leva finde ich persönlich leicht holperig und es gefällt mir auch nicht zu Leon Mika.

Wie wäre es zum Beispiel mit Nina statt Mila? Oder mit einer Felicia?

4

Mädchen:

Adelina
Fleur
Tabitha
Shiva
Shawny
Shanna
Sameena
Soraya
Rosalie

Jungen:

Jeremio
Nelio
Aramis
Felizian
Farian
Silvan
Laurin
Timeo

5

Hallo
wir haben unser 3.Kind Maël genannt...ich find das ist ein sehr weicher Name!lg luise

6

Ich kenn einen kleinen Nias und einen kleinen Maris. Vielleicht wär das noch was. Ansonsten mag ich beide deiner Namen sehr gern ;-). Für ein Mädchen vielleicht noch Jula

7

Mir gefallen euren Namen überhaupt nicht, aber das müssen sie ja auch nicht.

Ich finde sie ehrlich gesagt ganz schlimm.

Weich und für mich: Julius, Julian, Fabian, Malte, Manuel, Emmanuel, Benjamin, Lennard, Emilian, Emil, Leander, Leonard, Simon, Tim, Timo, Noah, Levin, Levi, Noel, Bela, Milan, Benno, David, Daniel, Luca
Halb-Weich wären für mich Philipp, Elias, Ferdinand, Florian, Valentin, Jonas

Für Mädchen finde ich es etwas schwieriger, als oder weicher Sound irgendwie. Amaia ist hier exotisch, aber der Name finde ich sehr schön. Ist baskisch/Spanisch und man spricht es amAia aus, also in der 2. Silbe betont. Sonst weich klingen für mich auch Namen mit J wie Julia, Juliane oder Namen mit M und L (ohne S/C oder R) Emma, Milena, Maja/Maya, Lena, Linnea, Lina, Nina, Angelina, Alina, Mia, Emilia, Malin, Lana, Leah, Lia, Melina, Melinda, Ida, Leonie, Mae

8

Hallo Steffi,

eure zwei Vorschläge überzeugen mich nicht.
Bei Milan Noan stört mich das 2x AN am Ende.
Milan an sich finde ich schön, würde aber etwas anderes dazu nehmen.
Oder wie wäre Marian?

Mila Leva klingt für mcih auch nicht harmonisch.
Da stört mich das LA LE hintereinander.
Mein Name ist Salome, der klingt auch weich, finde ich.

Sollen es unbedingt Namen mit zwei Silben sein?

Lg
Salo

9

Hallo!

Milan und Mila gefallen mir gut, - die 2.Namen dazu aber gar nicht. Ich bin auch eher für ausgefallene und besondere Namen, aber dann doch für welche, die man größtenteils auch kennt ;-) Aber ihr entscheidet das!

Du wirst lachen, aber bei und kommen in den letzten 2 Jahren "ständig" Merlins zur Welt und ich bin da eher bei deinem Mann und denke mir immer: Das kann man doch nicht machen. Aber man kann und bei uns scheint das völlig normal zu sein. Ich persönlich würde Merlin in die Asterix und Pumuckl-Ecke einordnen, obwohl ich absolut keine Namens-Vorurteile hege und selbst mit meinen Kindern der "Außenseiter" bin, weil sie englischsprachige Namen tragen...naja...Aber so empfindet das eben jeder anders.

Was hältst du von dem Mädchennamen Luana? Oder für einen Jungen Elian?

Lg.Nina