Seltene nordische/skandinavische Namen gesucht!

Hallo,

wir sind erst ganz am Anfang (8 SSW) und dennoch sind die Namen ja irgendwie immer spannend :-)

Eigentlich stand für mich schon immer IDA für ein Mädchen fest und für meinen Mann JOSHUA bei einem Jungen! Ich habe keinen Jungennamen und finde JOSHUA ok, aber mehr eben auch nicht, und mein Mann findet IDA vergebbar :-)

Ich komme aus dem hohen Norden (ursprünglich) und lebe seit 5 Jahren nicht mehr in meiner Heimat - weshalb ich auf der Suche nach nordischen und skandinavischen Namen bin!

Her mit euren Ideen und Vorschlägen :-)

DANKE#winke

1

svea
linnea
minna

aino
lasse

2

Hi,

ich schmeiße mal ein paar Namen von unseren Namenslisten ein

Janna

Janne
Jarla
Bente
Marit
Ida

Lina
Ilva
Mieke
Malin

Joris
Joost
Ansgar
Thure
Hauke
Hanke
Jart
Leevi
Jonne
Mads
Hendrik
Jannes

Vielleicht teils etwas ausgefallen aber sowas wie Jan oder Ole kennt man ja...

LG janthu

3

Femke
Gesche
Tjorven
Runa
Svenja
Swantje
Jördis
Wiebke
Imke
Inken
Marit
Fenja

Pekka
Fiete
Thorge
Frieder
Harm
Sören
Lasse
Joris
Gerrit
Hauke
Henning

LG Niki

8

Hallo Niki,

Das hat jetzt zwar nichts mit der Diskussion zu tun, aber ich hab mich gerade echt gefreut: du hast sowohl den Namen meiner Nichte als auch meinen Namen in deiner Liste. Und dabei sind die echt eher selten. Tolle Auswahl :-).

9

Ich danke Dir für Dein Lob. Ich habe eine Vorliebe für nordische Namen und ich wohne auch recht nördlich. Somit kenne ich einige Namen. Leider durften meine Kinder diese nicht tragen. Mein Mann fand sie alle furchtbar. Alles Gute Dir!

4

Jonna und Jonte

5

Hallo...

Wir kommen aus Schleswig-Holstein und mein Mann ist halber Däne da tendieren wir auch zu solchen Namen....
Unser Sohn wird 6 und heißt Bjarne....

Wenn es ein zweites gibt haben wir die Namen...

Mikkel für den jungen und Mädchen Maarit oder Mieke.

villt. ist hier noch was dabei...

Tjark
Kjell
Lönne
Jarle
Jelle
Jendrik
Bosse
Rasmuss

Mädchennamen haben wir nur die...

Maarit

Merit

Marte
Mieke

Lone
Jette
Mette

LG Katja

6

Hallo

wie wären
Mädchen:
Lykka / Lükka ( isländ. / dänisch Bedeutung Glück, gesprochen Lükka)
Soley ( isländisch, gesrpochen je nach Region ßo-lei / ßo-läi)
Insa
Inga
Gesa
Anneke
Ylva
Ylvie
Maj ( auch schön so: Inga-Maj)
Yrsa (Ir-ßa gesprochen)
Sigrid
Ingrid
Solveigh
Sunniva ( ßünni-va gesrpochen)
Wencke

Jungen:
Magnus
Leif
Sören
Claas
Haakon
Sverre
Gunnar

LG

7

Inken so heißt meine Schwester ;)