kind leni nennen obwohl nichte lena heisst?

Leni ist unser absoluter Favorit, schon vor der Geburt meiner nichte lena ...

Können wir unser Kind trotzdem leni nennen, oder wäre das irgendwie "blöd"?
Dann hätten Oma und Opa eine lena und eine Leni .... hmmm. Unsicher

Sonst gefällt uns Nike noch. Was meint ihr?

1

Würde ich nicht machen.

Vielleicht wären die was für dich:

Nora
Nina
Anja
Anna
Sara
Sira
Laura

2

Ich würde es machen! Ich find den Namen auch Klasse :)

3

Hmmm Leni ist echt ein schöner Name.... gefällt dir Nike auch?

10

Nike find ich auch nicht schlecht! Ich hätte nur die Befürchtung, dass alle immer Nike wie du Marke sagen! Außerdem finde ich Leni weicher!

Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, wäre es eine Lotta geworden :)

weitere Kommentare laden
4

Also beide Cousinen wären dann Lena und Leni. Ist eben schwierig, weil aus Lena auch mal Leni wird und es schnell zu Verwirrung kommt.

6

Du hast ja recht.... :-)

Aber ich mag den Namen so!
Vllt fällt uns ja noch was anderes ein

7

Oder:

Magdalena/ Helena mit Spitznamen Leni. Obwohl mir das auch zu nah wäre

5

Auch wemm man Nike anders ausspricht deke ich immer an die Sportartikelmarke. Wäre also für mich auch nichts

8

Und genau das ist der Nachteil bei diesem Namen :-) menno

Magst du Nele oder Sophia ?

9

Nele ist ja der Spitzname von Cornelia. Ich bin kein so ein Fan von Spitznamen. Sophia finde ich sehr schön und zeitlos#pro

weitere Kommentare laden
11

Ich persönlich würds nicht machen. Nieke ist toll (ich finds so geschrieben schöner). Ansonsten vielleicht noch Helene und dann Leni nennen?

13

Ich hatte auch schon an marlen oder so gedacht. Würde sie dann aber ausschliesslich Leni nennen :-) hehe

15

nike mag ich gar nicht - zumindest nicht ohne griechischen hintergrund!
wenn es schon eine lena gibt, würde ich persönlich mir die leni verkneifen. wirkt nachgemacht.
lg

16

Hallo,
ich würde den Namen Leni wahrscheinlich in dieser Situation auch nicht mehr vergeben...
Ich wollte gernee unsere zweite Tochter Emmi nennen, aber die cousine heißt Emma...hab mich dann auch umentschieden.(Unsere zweite Tochter heißt jetzt Leni, #sorry)
Hast Du schon mal mit den Eltern der cousine gesprochen? Vielleicht würden die es ganz ok finden...
Ich drück dir die Daumen, dass du noch glücklich wirst mit einem Namen!
Tubby

17

Hehe das ist ja witzig :-) sollte ich meine Tochter vllt Emmi nemmen ?! :-)
Spass.... mit der Mutter hab ich nicht gesprochen.... sie würde das ok finden. Aber ich will es ja eigtl auch nicht, diese Ähnlichkeit. Wie heisst deine erste Tochter? Du hast einen schönen namens Geschmack ;-)

24

Hi,
unsere große heißt Hannah, der Name war schon ab der 20.Woche klar...
Bei Leni waren wir lang am überlegen...sie war einen halben Tag namenslos im Krankenhaus. Außerdem zur Auswahl standen bei ihr noch Mila, Sina oder Lisa. Wir dachten, wenn wie sie sehen, wissen wir es schon...von wegen.:-p
Lg,tubby
Ich find Emmi/Emmy nach wie vor super! Also los!;-)

18

Hi
Und einen Bindestrich namen..der wird ja immer zusammen ausgesprochen.
Z.b.
Leni-kristin
Leni- noreen

Lg

19

ja, es ist blöd und ich würde mein Kind nicht leni nennen, wenn die Cousine Lena heißt. Vor allem, wenn die Kinder den selben Nachname habe. Aber vielleicht sage ich das auch nur, weil für mich Leni nur der Spitzname von Lena ist. Gaaanz viele Lenas die ich kenne, werden Leni genannt. Leni ist für mich ein Spitzname und kein Name. Daher würde ich im Allgemeinen kein Kind Leni nennen.

Anderseits: wenn die Kinder unterschiedliche Nachnamen haben und sich nicht gerade jeden Tag sehen werden in Zukunft weil sie im selben Dorf wohnen, dann würde ich auf meinen Lieblinsname nicht verzichten. Ich habe an sich nichts gegen wiederholten Vornamen. Aber wenn der Nachname auch der gleiche ist, dann wäre das für mich auch ein No-Go.

Nike finde ich#zitter aber ich stehe auch nicht auf nordischen Namen. Für mich ist NIKE eine Marke von Sportbekleidung und ich kenne hier in Süden kein Mensch, der so heißt. ICh würde auch spontann nicht wissen, ob männlich oder weiblich oder Marke. Nicky kenne ich als Spitzname für Nicole oder Nicolas.

20

gerade lese ich, dass Nike ja griechisch ist. Ich dachte, das wäre so ein norddeutscher Name. #rofl ich habe es zum ersten Mal im Leben in Hamburg gehört und sogar öfters in Norden bei 100% deutsche, also keine mit griechischen Hintergrund und hier in Süden ist der Name überhaupt nicht bekannt.

21

http://de.wikipedia.org/wiki/Nike_%28Siegesg%C3%B6ttin%29

weiteren Kommentar laden