Wie findet ihr "Anouk"

Habe soeben ein paar Diskussionen drunter den Namen "Anouk" gelesen.

Ich finde diesen Namen sehr schön, und bin schon länger ein Fan von.
Habe aber auch immer wieder gehört und hier auch gelesen, da da die Meinungen stark auseinander gehen.

Mich hätte es einfach mal interessiert, wie der Name hier ankommt. :-)

Wir wünschen uns ein Kind, ist aber noch nicht so weit.

Danke Euch! :-)

Der Name ist ...

Anmelden und Abstimmen
1

Ist ein wirklicher schöner Name. Meine jüngere Schwester heißt Anouk. Nennt euer Kind so es ist wirklich ein toller Name.
Viel Glück und Gesundheit

2

Danke!

Hoffe mir bald darüber Gedanken machen zu dürfen.

Viele liebe Grüße

34

gerne!

wie gesagt viel Glück!

Liebe Grüße

3

Hallo

grundsätzlich ein schöner Name-allerdings sollte er zum Nachnamen passen.
Anouk Schmitt oder Heinzelmann klingt nicht gut.

L.G.

6

Allerdings, da gebe ich dir Recht! Da wird oft viel zu wenig darauf geachtet.

Danke!
LG

4

Schön.
Früher fand ich ihn sehr besonders, jetzt wird er bekannter (aber sicher nicht überlaufen)!
Hat was besonderes und auch etwas edles.

7

Genau so empfinde ich das auch. Hat was edles.

Na ... mal sehen. Wenn es so weit ist, hat mein Schatz ja auch ein paar Worte mitzureden.

;-)

Danke Dir!
LG

5

Da ich einen Husky kenne der so heisst, finde ich es eher schwierig neutral zu bewerten!

Mein Ideal wäre es nicht!

8

Oh ja! Wenn ein Tier erst mal einen Namen trägt, kann man das nicht aus dem Kopf bekommen. Das kenne ich von anderen Beispielen. ;-)

Dann hat der Hund aber einen schönen Namen! :-p#rofl

LG und Danke für deine Antwort!

9

Soweit ich weiß ist das ja ein skandinavischer Name... Ich finde aber dass er irgendwie ägyptisch klingt. Muss da immer an den Film "die Mumie" denken. Da heißt die eine Tante "anouk....sunamon" oder so.... Ich verbinde den also eher mit was arabischen.

Grundsätzlich gefällt er mir aber nicht weil ich es einen Tick zu ungewöhnlich finde.

Anouk Meyer... ZB... Doof :-p

10

Da müsste ich auch noch mal genauer nachschlagen. Ich habe gedacht er könnte sogar Indianisch sein. ??? Wie gesagt ... lieber noch mal nachschauen. #kratz

Das mit dem Nachnahmen ist sehr wichtig ... und da geb ich dir völlig Recht. #pro

Danke für die Antwort

LG

29

Die hieß Anck Su Namun ;-)

weitere Kommentare laden
11

Hm, geht so. Ist jetzt nicht so mein Geschmack, aber es gibt definitiv schlimmere Namen.

OT: Wie erstellt man eigentlich eine Umfrage mit mehr als 3 Antwortmöglichkeiten? Ich bekomme nur 3 angezeigt, wenn ich versuche, eine Umfrage zu erstellen.

13

Danke für deine Antwort. :-)

Wenn du beim ausfüllen bist ... erscheint das vierte Kästchen automatisch, sobald du einen dritten Vorschlag schreibst.
usw .... so viele Vorschläge wie du willst.

LG

14

Ah, danke. :-)

weiteren Kommentar laden
12

Hier noch mal nachgeschlagen:

´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´

Französische Übersetzung für Anouschka = "die Feine", "die Liebliche"

auch: französische Koseform von Anne = hebr. "die Begnadete" (englisch-französische Nebenform von Anna)

Anmut (niederländ.)

Bei den Inuits : die Eisbärin

´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´´-,.-´

Danke noch mal für Eure vielen Meinungen! #herzlich

16

Wenn ich das höre such ich einen Hund.....

20

#hund

21

#rofl Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich

weitere Kommentare laden
17

Hallo!

Ich finde den Namen schon besonders, - das liegt wohl daran, dass ich nur eine Anouk kenne. Dadurch entsteht aber auch wieder eine gewisse Vorbelastung, weil ich den Namen direkt mit der Frau in Verbindung bringe (was nichts Schlechtes bedeutet)

Eines muss ich aber noch anbringen: Ich mache mir normalerweise keine Gedanken über mögliche Spitznamen oder Verunstaltungen, weil das bei JEDEM Namen passieren kann. Aber diese Bekannte wird Zeit ihres Lebens Nucki genannt. Ich weiß nicht, aber bei uns werden so oft Schnuller genannt ;-)

Lg.Nina

22

Stimmt. Das würde ich auch als Schnuller deuten.

Was den Leuten immer einfällt dazu. #rofl
Aber jeder Spitzname sollte auch vom Träger akzeptiert werden, sonst ist das auch nicht fair. Was ich schon schlimme Spitznamen gehört habe. #klatsch

Danke Dir!

LG

28

Klar das stimmt, daher auch mein Gedanke, dass es ja sowieso bei jedem Namen irgendeine Abänderung gibt. Kinder sind da sehr kreativ und manchmal auch gemein, das erlebe ich selbst immer wieder.

Jedenfalls sollte man sich von so etwas eh nie abhalten lassen, denn die Eltern und/oder das Kind selbst müssen eben einfach frühzeitig entgegenwirken und auf dem gewünschten Namen bestehen. Dann sollte das schon funktionieren.

In dem Fall ist der Name vom Kind auch angenommen wurde, - das heißt, sie hat sich selbst auch so genannt und die meisten kannten ihren vollen Namen gar nicht...daher ist das wohl hängen geblieben ;-)

Lg.Nina