Zweitnahme zu Sam

Guten Abend ihr Lieben :-)

ich wollte euch mal fragen, ob ihr einen Vorschlag habt welcher Zweitname zu Sam (als Jungenname) passt? Der Nachname beginnt mit P.

Danke schon einmal :-)

1

Sam ist kein Name, sondern eine Abkürzung für Samuel. Aber gut.

Ich würde auf jeden Fall etwas Längeres dazu aussuchen. Mir fällt allerdings gerade gar nichts ein, das in irgendeiner Weise zu Sam passen würde...
Hört sich alles komisch an.
Sam Alexander
Sam Maximilian
Sam Benjamin
Sam ...

Warum nehmt ihr nicht einfach Samuel und ruft ihn Sam?

2

Wir lassen uns das Geschlecht ja nicht verraten und es ist auch nur eine überlegung im Moment :-)
Samuel gefällt mir nicht wirklich und in Amerika zum Beispiel ist Sam durchaus ein Name und nicht nur eine Abkürzung :-)

Aber mit etwas langem dazu finde ich schon mal eine gute Idee #danke

3

Ist ja auch nicht böse gemeint, aber ich finde es immer nett, wenn Kinder einen "richtigen", "vollständigen" Namen bekommen. Wie man sie ruft, oder welchen Spitznamen man ihnen verpasst, steht auf einem anderen Blatt. Das kann man ja halten, wie man will. Dann kann das Kind wenigstens später entscheiden, ob es seinen Spitznamen vielleicht lieber nicht als Vermögensberater verwenden will...sondern nur privat.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich habe zwar kein passenden zweit Namen aber ich finde Sam auch sehr schön #verliebt egal was die anderen sagen ;-)

Lg

11

Dankeschön :-)

8

Hallo ,
Ich finde den Namen schön meine Tochter hat auch nen Abkürzungsnamen und bei Lina hab ich noch nie gehört ich müsse sie wenn Carolina nennen weil es kein richtiger Name wäre so ein quatsch!!!
Nen zweitname fällt mir aber grade auch nicht ein ;-)

10

Lina ist auch ein schöner Name :-) Hatte auch ein Mädchen im Kiga das so hieß und ich wär nicht mal auf die Idee gekommen, dass es nur eine Abkürzung ist :-D ich finde es klingt wie ein ganz eigener Name :-)
Heute wissen die Leute auch eigentlich, dass auch die kurzen Namen eigenständige Namen sind :-)
Das Problem ist wirklich nur der Zweitname, aber vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein :-)

12

Ok hab jetzt 3 Ideen und wüsste gern eure Meinung :-)

Sam Jasper (beides eng. Aussprache) P...

Sam Jacob (beides eng. Aussprache) P...

Sam Lukas (1. eng. 2. deutsch) P...

13

Von den 3 finde ich sam jasper am besten aber auch nur wenn beides englisch ausgesprochen wird, wie du es ja auch vor hast. Ich finde übrigens auch das sam ein vollständiger Name ist, lese hier täglich Namen die ich persönlich absolut nicht vererbbar finde, diese werden komischerweise sehr häufig vorgeschlagen und stoßen selten auf Ablehnung ;-)
LG

14

Danke für deine Meinung :-)
Der Name ist von den dreien auch mein Favorit.

Und bei Namen gehen die Meinungen ja immer sehr auseinander, aber ich habe auch schon schlimmere Namen gehört, die ich persönlich auch nie wählen würde :-D
Aber jeder muss das für sich entscheiden ;-)

15

Hätte ich einen Jungen bekommen, wäre es ein Sam Niclas geworden.
Nicolas finde ich auch sehr schön.

16

Niclas klingt auch sehr schön :-)
Ich denke der kommt bei mir dann auch auf die Auswahlliste
#danke

17

Gerne ;-)

20

Sam Lee :)

21

Klingt auch nicht schlecht. :)