Matilda oder Marlene?

Was meint ihr?
#blume

Wir können uns einfach nicht entscheiden... #kratz

Anmelden und Abstimmen
1

ich habe für matilda gestimmt.

die Entscheidung viel mir aber sehr schwer.

beide namen sind sehr schön!

2

Ich habe gerade eine kleine "Marlene" bekommen :-)

Beide Namen sind sehr schön!
Was passt denn besser zum Nachnamen oder zu den Geschwistern (falls vorhanden)?

3

Hallo

habe für MARLENE gestimmt und finde den Namen viiiieeellll schöner :-D

LG

4

Ich bräuchte auch zwei Stimmen. Beide sind toll.

5

Meine erste Tochter heißt Matilda.

Dieses Mal wird es ein Junge, aber bevor wir das wussten stand der Name Marlene schon für eine mögliche zweite Tochter fest.

Daher kann ich echt gar nicht abstimmen, ich hätte beide Namen vergeben und fand eben auch, dass Matilda und Marlene zusammen als Geschwisternamen gehen (trotz leichter Hanni&Nanni-haftigkeit).

Mit unserer Matilda sind wir auf jeden Fall sehr zufrieden, wir haben auch bisher kaum negative Reaktionen erfahren.

6

Mathilda mit th finde ich noch schöner... Wenn wir eine Tochter hätten ( oder vielleicht mal haben) würde sie auch so heißen! Wunderschöner Name! :) lg

7

Bei meiner Tochter standen beide Namen auf meiner Favoritenliste...aber nicht auf der meines Mannes.
Eine Matilda assoziiere ich mit dunklen Haaren... und eine Marlene ist für mich blond...