Penelope

Hallo zusammen,

wollte mal ganz allgemein nach der Resonanz auf diesen Namen hören. Mein Mann ist Italiener, ich bin Deutsche, Nachname wäre italienisch. In Deutschland sind wir in Bayern daheim.

Solange unsere Tochter klein ist, würde der Name auf "Penny" abgekürzt, wenn sie dann erwachsen ist, wird sie sich dann wohl ehr Penelope nennen.

Ich verbinde mit dem Namen Penelope eine starke, unabhängige Frau, und bin mir bewusst, dass er sicherlich etwas polarisiert, und würde daher gerne wissen, was ihr damit verbindet, oder wie ihr auch ein Mädchen mit dem Namen Penny / Frau mit dem Namen Penelope reagieren würdet.

Freue mich auch eure Meinungen!

Lg

2

Find Ihn auch nicht schön, wissen müsst Ihr es, aber Penny erstmal zu Penny #schock

1

Also entschuldige aber ich finde ihn nicht toll.

Penny, da denke ich ans einkaufen.

Penelope naja einfach nicht schön.

Kommt in meinen Ohren arrogant rüber.

Schönen Tag noch#blume

3

Nicht schön. Zu Penny gehe ich aber trotzdem gerne;-)

4

Penelope hört sich für mich extrem zickig und arrogant an..

5

Hallo!
Ich habe an sich nichts gegen den Namen Penelope, finde ihn sogar ganz schön. Allerdings passt er am besten zu einem griechischen Nachnamen. Ansonsten klingt er eben recht schnell aufgesetzt und überkandidelt.
Aber was um alles in der Welt soll "Penny"? Klingt ja wirklich grausam und verschandelt den Namen Penelope sehr.
Grüße JUJO

7

Hallo!

Danke für deine Nachricht und offene Meinung - weiß auch nicht, ich muss bei Penny immer an den Beatles Song denken (http://www.youtube.com/watch?v=pB2-KOvjil8) ... vielleicht gefällt es mir deshalb so ;)

Lg

8

Na der Song ist natürlich klasse;-) \m/

6

Aussprache dann PenElopE? #verliebt Nicht, dass da PennelOhpe draus wird, das würde mir nicht gefallen...

Mit Penny verbinde ich als erstes die Blondine aus Big Bang Theory, auf ihre Art vielleicht die schlaueste der Figuren ;-) und dann natürlich Penny, das Waisenkind aus Bernhard und Bianca.

"Erstmal zu Penny" das kann irgendwann nervig werden, aber wer weiß, ob es den Laden und den Spruch noch gibt, bis sie in der Pubertät ist. Würde mich jetzt nicht abhalten.

9

Finde ihn sehr huebsch!

10

Hallo!

Penelope finde ich sogar ganz schön, aber Penny... Nee, nicht so meins.
Mir gefällt der Klang nicht wirklich und ich muss auch an den Laden denken. #schein
Die Assoziation zur Bing Bang Theory finde ich nicht schlimm.
Ich würde sie konsequent Penelope nennen und wenn sich später durch Freunde der/ ein Spitzname ergäbe, dann wäre es so. ;-)

#winke
Reni mit Sohnemann (*Juli 2012) #herzlich und Krümel (7+0) #herzlich

11

Gefällt mir sehr gut! (Korrekte Aussprache vorausgesetzt.)