Glaubt ihr Sie wird mit dem Namen aufgezogen ?

Huhu,

Wir bekommen im Januar unser 3 Kind lassen uns aber überraschen ...Einen Jungen Namen haben wir aber bei einem Mädchen wird es schwer... Mir gefällt Heidi ganz gut .. Ich habe nur Angst das Sie dann damit aufgezogen wird .. Was meint ihr?

Glg

5

heiiidi, heidiii, deine welt sind die be-hergeeee, heiidii, heiidiiii, lalalalla…!
kennt aber wohl heute keiner mehr. gehänselt werden kann ein kind mit jedem namen. mir gefällt er nicht, er ist mir zu niedlich und zu unvollständig.
grüsse, ks

14

Ich fürchte, dass ist durchaus noch bekannt! Erst gestern hat mir ein einjähriger bei einer Kindergarten-Aktion den Ohrwurm eingepflanzt :-) Reden konnte er noch nicht (außer Mama, Papa und da), aber Heidi singen #rofl
Aber trotzdem gefällt mir der Name sehr (hatte eine total liebe Kollegin, die Heidi und eine genauso nette, die Heide hieß - beide mit vollem Namen).
Viele Grüße
Barbara

1

Hallo!

Ich finde Heidi schön. Warum auch nicht? Ich assoziiere damit auch nichts doofes.

LG

2

Hallo,

ich bin mit einer Heidi zur Schule gegangen sie ist nie aufgezogen worden.

LG dore

3

Hallo!

Eine Freundin von mir hat auch eine kleine Heidi. Finde ihn jetzt nicht super toll, aber zu der kleinen Maus passt er total gut.
Ich finde Heidi definitiv vergebbar. Kinder können aus jedem Namen was machen!!!
Lass sich nicht abbringen!
LG

4

Hi.

Für mich ist Heidi eine Abkürzung. Kenne eine Heidi die Heidrun heißt. DIE Heidi heißt übrigens Heidemarie.

Heidi ist durchaus vererbbar. Ich persönlich würde immer einen "vollständigen" Namen vergeben.

LG Niki

8

falsch ! DIE heidi heißt adelheid ;-)

9

Äh stimmt. Erwischt. Hast recht.

weiteren Kommentar laden
6

Ich find den Namen wunderschön, haben wir und auch schon überlegt... aber aus denseleben gründen wie deine bedenken wieder verworfen...

lg

7

Heidi ist toll ;-)

10

Hi,

finde ihn schön. Kenn ihn als Abkürzung von Adelheid und 3 Frauen die so heißen. Sie haben sich noch nie über ihren Namen aufgeregt.

Lg
Urmel

11

ich finde Heidi sehr schön!

Ob ein Kind gehänselt wird oder nicht, hängt von so vielen Faktoren ab - bei Heidi fällt mir jetzt nichts ein, was das begünstigen könnte... #kratz