Mädchenname!

Hallo zusammen! #winke

Frage steht ja schon oben! Der Name sollte zur großen Schwester "LARA" passen! Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen. Der Name sollte zweisilibig sein! Leider gefällt meinem Mann der Name Finja, Lenja und Nele gar nicht! :-(
Ihm und meiner Tochter gefallen nur "Emma"! Ist auch mein Favorit, aber leider zu häufig! Von daher such ich nach guten Alternativen! Lena wäre auch schön! Aber Lara und Lena hört sich an wie Hanni und Nanni! :-(

Ach...es ist nicht einfach! #gruebel

LG Cleo #herzlich

Welcher Name ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

mir fallen ein

Lara & Silja
Lara & Mirja
Lara & Kira
Lara & Ronja
Lara & Mona
Lara & Danja
Lara & Tabita
Lara & Dina
Lara & Inga
Lara & Ninja
Lara & Katja
Lara & Mascha
Lara & Manja
Lara & Luisa
Lara & Alexa
Lara & Marei
Lara & Maren
Lara & Pia
Lara & Esther (kein engl. "th")
Lara & Judith (einfach t am Ende gesprochen)
Lara & Anna
Lara & Svenja
Lara & Ira
Lara & Ida
Lara & Smilla

LG

2

Der Name Ronja gefällt uns auch gut. Leider stört irgendwie von Astrid Lindgren "Ronja Räubertochter"! Bei meiner Tochter in der Musikschule heißt auch ein Mädchen so und sie wird wohl ständig "Räubertochter" genannt! :-(
Ida gefällt mir gut. Leider sagte mein Mann direkt: "Klein Ida"! :-(
Anna ist auch schön! Mirja hatte ich auch im Kopf, aber mein Mann...#augen
Die anderen gefallen mir nicht so gut! #sorry
Trotzdem dankeschön!

#winke

12

Hallo

noch eingefallen sind mir

Lara & Tessa
Lara & Romy
Lara & Senta
Lara & Lükka (dänisch / skandinavisch: Glück)
Lara & Soley (isländisch, Aussprache: ßo-lei / ßoläi, je nach Region)
Lara & Eileen
Lara & Sophie
Lara & Marie
Lara & Greta
Lara & Carla
Lara & Nina
Lara & Hanna
Lara & Ellen
Lara & Muriel (Mü-riell gesprochen)
Lara & Nadja
Lara & Rosa
Lara & Heidi
Lara & Ella
Lara & Insa
Lara & Enya
Lara & Karen
Lara & Sandra
Lara & Stella
Lara & Wiebke
Lara & Ylvie ( ilvie gesprochen)

LG
Lara & Levke / leevke
Lara & Nele / Nela
Lara & Lilith ( kein engl. "th")
Lara & Linda
Lara & Finja
Lara & Lenja
Lara & Femke
Lara & Frauke
Lara & Flora
Lara & Ina
Lara & Janna
Lara & Jette
Lara & Gina
Lara &

3

Bitte nicht Frieda :-(

14

Warum denn nicht?

Frieda ist ein wunderschöner Name.

15

Nein, meiner Meinung nach nicht!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

kenne einen "kleine" LARA die eine große Schwester NENA hat!
Ich habe für Frieda gestimmt, weil ich den Namen so klasse finde, klingt frech und fröhlich!

LG mausi111980

8

Irgendwie gefällt mir "NENA" immer besser. Aber dieser Name scheint eher unbeliebt zu sein! Als ich meiner Tochter eben den Namen vorschlug, kam nur:"Waaaas? So wie die Sängerin???Nein, das geht nicht!"

Finde den Namen trotzdem schön. Werde den mal meinem Mann vorschlagen!

Danke! Frieda find ich auch gut! :-)

5

Hallo!

Ich finde

Lara & Ellen
Lara & Meike/Maike
Lara & Sina
Lara & Melina
Lara & Saskia
Lara & Kim
Lara & Nicole
Lara & Pia
Lara & Anna
Lara & Carina/Corinna
Lara & Judith
Lara & Carmen

noch sehr schön!

LG

7

Danke sehr! Von deinen Vorschlägen gefällt mir Sina noch ganz gut und Anna! Kommen auf die Liste! :-)

13

Super, freut mich - und danke für die Rückmeldung!! #huepf

6

Hallo!

Ich habe für Frieda gestimmt, da er mir noch am besten von den genannten Namen gefällt.

Lena zu Lara finde ich übrigens nicht so schlimm! :-)
Emma finde ich auch schön.

Sonst viell.:

Sina
Jule
Elin
Hanna
Malin
Pia
Tessa
Nina
Greta
Julia (3silbig, ich weiß)
Lisa
Paula
Elise
Lotta
Jasmin
Kristin
Katrin
Maja
Jona(h)
Eva
Marie
Sophie

LG, k.

9

Von deinen Vorschlägen finde ich Eva und Sina gut. Kommen auch auf die Vorschlagsliste! Allerdings fängt unser Nachname mit Wa... an! Vielleicht ist dann Eva nicht so gut. Aber das "v" spricht man ja eher als "f", oder?! #gruebel
Also ich kennen nur eine Eva, und die spricht man "Efa"!

Danke!

10

Ja, Eva wird Efa ausgesprochen! :-)

Und Eva Wagner z.B. hört sich doch gut an! ;-)

11

Lara & Sina
Lara & Anja
Lara & Anna
Lara & Mila
Lara & Fiona
Lara & Bea

Was dabei?