Klara oder Greta?

Welcher Name gefällt Euch besser? Einfach mal so aus Interesse. ;-)

Klara oder Greta?

1

Hi Stef,

ich find beide wunderbar, stehen auch beide auf meiner Liste - Keine leichte Entscheidung. Ich würde wohl ehr zu Klara tendieren, einfach weil ich glaube, dass er ein bischen seltener ist als Greta. Sag mal Bescheid, wie ihr euch dann letztendlich entschieden habt!

LG

7

Hallo,

da scheinen wir ja einen ähnlichen Namensgeschmack zu haben. ;-) Wir haben uns für Klara entschieden. Aber wirklich keine leichte Entscheidung!

LG

2

Also ich finde beide Namen sehr schön, sonst finde ich aber auch Karla/Carla sehr(!) schön!

Sollte es bei uns ein Mädchen werden, kommt Greta unter die Top Namen!!

Liebe Grüße

3

hi

mir gefällt klara besser, aber der name ist halt - zumindest hier - häufiger als greta.

im babyschwimmen einer freundin waren 3 klaras (geb. sommer 11) - eine davon war ihre ;-)

lg

nini

8

Danke für die Antwort. Ist wohl regional verschieden. Ich kenne bislang noch keine Klara, aber eine Greta. ;-)

4

http://babyzauber.com/babynamen/name/w/greta
Ich finde die Bedeutung von Greta einfach super süß. Allerdings bedeutet Klara ja auch die Strahlende. Auch ein toller Name. Hm, das ist echt keine einfache Entscheidung. Bin auch gerade noch auf der Suche, aber noch vollkommen unentschlossen! Werde mir da auf Babyzauber mal einen Merkzettel anlegen. Vielleicht fällt es mir dann einfacher ;-)

9

Viel Erfolg Dir bei der Namensauswahl. :-)
Die Bedeutung von Greta ist wirklich schönn, von Klara aber auch. ;-)

5

...für mich ganz klar Greta! Klara klingt für mich immer so nach "klaro".

LG, Ann

6

Ich kenne zufällig eine Klara und eine Greta die zufällig Schwestern sind ;-)
Aber vom Namen finde ich Klara viiieeelll schöner!

10

Das ist ja lustig, dass Du zufällig ein Geschwisterpaar mit den beiden Namen kennst. ;-) Wenn wir 2 Mädchen hätten, wäre es auch so. ;-) LG

11

Das heißt irgendwo in Deutschland findet sich jemand mit dem gleichen Geschmack ;-)

12

ich finde beide toll

13

Klara haben wir auch gewählt doch dann entschied sich die Verwandtschaft auch zu diesem Namen unmittelbar bevor unsere Maus geboren wurde also wählten wir Franziska.

14

Franziska ist auch sehr schön! :-) Hatte ich auch auf meiner Liste. ;-)