Zweitname zu Irma gesucht!

Hallo Ihr Lieben, wir sind uns nun mittlerweile (fast #hicks) einig, dass ein 2. Mädchen den Namen Irma tragen wird.

Die Schwester heißt Nora Louise.

Diesmal hat der 1. Name eine besondere Bedeutung für uns. (u.a. auch familiär)

Jetzt suchen wir noch nach einem passenden Zweitnamen.

Meine anderen Favoriten sind jedoch alle nicht so kompatibel zu Irma :-(

Ich liebe die Namen:

Olivia ( ginge noch.. endet aber auch auf a.. )

Selma ( den finde ich soo klasse, leider klingt das MA so doof, da 2x )

Adela ( wegen der 2 A wäre Adele wohl passender, gefällt mir aber nur die Aussprache der Sängerin " Äedell" #schein in Deutschland wohl eher nicht umsetzbar)

Juna ( zu kurz, klingt doof zusammen)

Papa findet auch alle ok :-p ;-)

Habt ihr noch ein paar Ideen die passen könnten ? Oder eine Abwandlung meiner Favoriten, die besser zu Irma passt ( vor allem von Selma) ?

Es ist doch zum Mäuse melken :-[ #schwitz

LG Gia #winke!!

2

Irma????#schock
finde ich gaaar nicht toll.

ist wie Reinhard , Walburga , Ingeborg ect...

3

Ja Irma! #cool

Ich/Wir empfinde/n das nicht so!

Ob Lena, Mara, Sophia oder was weiß ich.. Das ist genauso ein normaler kurzer Name. Wüsste jetzt nicht, was das für einen Unterschied macht? Abgesehen davon, dass er uns besser gefällt und nicht soo häufig ist.. ;-)#winke

LG

18

Dies ist keine Meinungsfrage sondern Sie fragt nacheinem 2. Namen !!!

weiteren Kommentar laden
1

Hallo

IRMA THERESE
IRMA HELENE
IRMA EMILIE
IRMA SABINE
IRMA VIVIEN
IRMA NADINE

LG

5

Dankeschön :-)

Irma Therese könnte ich mir als einziges gerade noch vorstellen.. Aber ohne e am ende gesprochen wie bei der Schwester :)

Der kommt erstmal mit auf die Liste! #winke

41

Bitte sehr #winke

das E wird auch nicht mit gesprochen

LG

4

Nimm doch lieber Yuna als ersten Namen und suche dir einen vernünftigen Zweitnamen.

Irma ist schrecklich und das Hänselportal ist vorprogrammiert!!!!

Olivia ist auch gut.

Aber Irma? Ich würde platzen vor lachen.

8

Mmh... ich habe natürlich nicht danach gefragt, wie du den Namen findest.

ABER ich kann dir sagen, dass ich mal eine Irma betreut habe, von 1,5 Jahren bis 5 und sie hatte keine Probleme.. alle fanden den Namen klasse und auch absolut passend! Mittlerweile geht sie zur Schule und hat auch da keinerlei Probleme!!

Ich habe auch erst gestutzt, jedoch war diese alte Omi Assoziation im Nu verflogen und ich habe den Namen lieben gelernt.. Er geht mir bis heute nicht aus dem Kopf.. Und ich kann ihn mir unheimlich gut, auch für meine 2. Tochter vorstellen!

Im Januar ist die Oma :-p von meinem Partner unerwartet gestorben ( Alter Anfang 60, total fit, in Arbeit) und somit wäre es auch noch eine tolle Erinnerung und Ehre.. wie wir finden..

14

Warum sollten die Kinder den Namen zum Hänseln finden?
Es sind die Eltern, die in Gegenwart der Kinder blöde Äusserungen machen.

LG,belala

weiteren Kommentar laden
6

Erna ist genau so schrecklich wie Irma.

Ist eben wie alte Omi. Aber ganz alte.

15

Oh man, die alte Omi kam auch mal als Baby auf die Welt#kratz

7

Hallo!
Ich fände auch einen Namen besser, der nicht auch auf A endet und schlage deshalb vor:
Irma Elise
Irma Helene
Irma Elisabeth
Irma Philine
Irma Felizitas
Irma Felice
Irma Vivien
Irma Jasmin
Irma Florentine

Was dabei?
Grüße JUJO

10

Dankeschön :-)

Am besten gefällt mir Irma Elise, der stand sogar schon mit auf unserer Liste als Zweitname, jedoch haben wir von einigen gehört, er wäre wohl etwas zu ähnlich zur Louise unserer ersten Tochter #gruebel

Mittlerweile finde ich das auch.. MMh..

Dennoch, eine schöne Kombi! #pro

Irma Florentine, fände ich auch ok.. obwohl ich den Namen an sich eigentlich nicht so schön für uns finde #rofl aber als 2. Name.. jaa.. ich schreib den mal mit auf #schein #freu

Danke dir
LG #winke

22

Wenn die Kinder als Zweitnamen ähnliche Namen haben finde ich das nicht schlimm. Als Erstname fände ich Louise und Elise zu ähnlich, aber so finde ich das eigentlich ganz schön und verbindend für die Schwestern. So oft wird der Zweitname ja auch nicht gebraucht.

Ansonsten seid ihr Euch mit Irma ja sehr sicher! Sehr schön, dass Dich die Meinungen, um die Du nicht gefragt hast nicht beirren. Wäre ja auch schade wenn alle Kinder nur noch Top10 Namen bekämen. Finde Irma einen schönen Namen, auch für ein kleines Mädchen.

lgj

weiteren Kommentar laden
9

Irma würde ich nicht wählen.

11

Musst du ja auch nicht ! #cool

42

puuuh zum Glück !

Man muß halt auch ans Kind denken.

schade das dies manche nicht machen.

12

Deine Zweitnamen passen wirklich alle nicht gut. Wie wärs mit:

Irma Felize
Irma Liljane
Irma Tabea
Irma Grete
Irma Johanne
Irma Margarethe
Irma Otilie
Irma Florentine
Irma Leonore
Irma Marianne
Irma Pauline
Irma Josefine

28

Die oben genannten waren auch eher die Favoriten als Erstnamen! Wollte nur anmerken, dass wir diese daher eher nicht noch als Zweitnamen verwenden können, da nicht ganz stimmig :-)

Danke für deine Vorschläge! Ich machs mal kurz!

Irma Felize
Irma Liljane
Irma Tabea
Irma Grete
Irma Margarethe
Irma Otilie
Irma Marianne
Irma Josefine

Diese gefallen mir entweder nicht so gut zusammen oder sind in unserer Umgebung momentan häufig vertreten. :-)

Irma Leonore

Ist mir zu ähnlich zu Nora :-)

Irma Johanne
Irma Pauline
Irma Florentine

Diese drei schreibe ich mal mit auf!! Mal sehen was bei rum kommt ;-)

Lieben Dank! #winke

13

Hallo Gia!
Also ich finde Irma ist toll!!! Sogar richtig toll, unsere Tochter heißt Thea, könnte ich mir für ein zweites Mädel auch vorstellen, wenn es mal soweit ist! :-) Wie wäre dazu klassisch Marie oder Marlen(e), Christin oder Annika? Alles Gute für euch!

29

Oh das freut mich aber #hicks!! Danke für dein Feedback!:-)

Thea ist auch ein toller Name!!

Leider fallen alle MA Namen raus,sowohl am Anfang als auch am Ende des Namens, das klingt einfach doof :-p #schwitz

Ich finde Irma christin, klingt sehr stimmig!! Leider gefällt mir Christin nicht so gut ohne A am Ende.. #schein

Irma Annika gefäält mir in Kombination nicht so gut!

Lieben Dank! #winke

16

Irma ist toll. Ich finde Irmi total schön als Spitzname. Allerdings gefallen mir die Zweitnamen als Kombis mit Irma nicht. Allein finde ich sie auch schön. Nora Louise finde ich auch toll, beide wären auf meine hypothetische Mädchenliste.
Ich könnte mir gut Vorstellen:
Irma Theresa
Irma Victoria
Irma Valerie
Irma Juliane
Irma Isabelle
Irma Friederike
Irma Helene
Irma Helena
Irma Christine
Irma Charlotte
Irma Josephine
Irma Caroline
Irma Constanze
Irma Johanna
Irma Beatrice

30

Lieben Dank für deine vielen Vorschläge!!

Irma Valerie gefällt mir ganz gut!! Kommt mit auf die Liste #winke

38

Friederike war auch mein Spontaneinfall.