aus aktuellem Anlass : Marlena oder Malena

Hallo, habe gestern eine Umfrage gestartet und überraschenderweise fanden viele den oben genannten Namen schön.

Wir würdet ihr ihn schreiben?

In Spanien und Italien, wo er verbreitet ist, heißt er MALENA.
Aber irgendwie fehlt mir das was.
MARLENA wiederum erinnert mich irgendwie an Marlene und den Namen mag ich gar nicht.

Malena ist wohl eine Kombi aus Maria und Elena , bzw auch eine Kurzform von Magdalena.

Bin gespannt, auf eure Meinung!

mit oder ohne R?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt beides, aber Marlena gefällt mir ein ganz kleines bisschen mehr. Ich werfe noch einen Namen in den Raum: Marilena. Auch ein schöner italienischer Name.

2

Ich habe für Marlena gestimmt... :-) Ein Mädchen hätten wir Maleah genannt,geht natürlich auch ohne h. LIEBE GRÜßE!

3

Schwer:
Zuerst dachte ich: Klar, Marlena... Aber wohl weil ich an Marlene denken musste...

Kenne eine süße Marlene und finde den Namen auch OK, aber eben nur OK.

Nachdem ich deine Erklärung zu Malena gelesen habe, tendiere ich allerdings dazu! Ist was anderes, klingt in meinen Ohren etwas "runder" und als Kurzform von Magdalena echt schön!

LG

4

Hi!Vom praktischen her würde sowieso jeder, der den Namen hört, diesen mit einem R schreiben.Weil es im deutschsprachigen einfach sinnvoller ist. Wer denkt da an spanische Konstellationen???

5

Ich kenne nur MARLENE und da das ja auch mit R geschrieben wird, wäre ich bei Marlena auch für die Variante mit R.

Barrik