Nola oder Nova

Hallo,

eigentlich habe ich mich in den Namen Lotta verliebt aber da der Opa Lothar heißt fällt der einfach flach!
Jetzt bin ich gestern auf die Namen Nola und Nova gestoßen.

Wie findet ihr die beiden. Eigentlich ist mein Favorit Nola....
Wäre Nola vergebbar? Hat der Name ein hohes "Hänselpotenitial"?

Bin auf eure Meinungen gespannt :-)

Nola oder Nova?

2

Warum fällt der name flach??? Mein schwiegervater, wohnt mit auf dem grundstück, heisst elmar, meine tochter heisst emma. Hatten deshalb nie probleme#kratz
Grüsse

1

Hallo,

tut mir leid, aber Nola geht für mich gar nicht. Klingt nach Teletubbie (werden die so geschrieben??) und nach einem Namen, bei dem man als erwachsene Frau schwer ernst genommen wird. Klingt sehr kindlich/kindisch. So, als hätte sich meine 4jährige einen Namen ausgedacht #sorry Nicht böse gemeint! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn man einen seltenen Namen sucht (wovon ich übrigens ein Freund bin) ;-)
Nova finde ich gut! Wohnt Opa Lothar den in der Nähe, bzw. würde er seine Enkeltochter häufig sehen? Ansonsten würde mich das nicht groß stören, ehrt ihn doch auch!

4

Der Kontakt wäre sehr eng und da der Name Lothar bei uns auch gerne mal "Lodda" ausgesprochen wird....

Danke für deinen Kommentar :-)

6

Hm, okay, nachvollziehbar ;-)
Wie findest du Lotte?

3

Was hältst du von Carlotta? Das wäre nicht so nah an Lothar.

5

Ist mir zu "alt"!

7

Lotta wäre nur dann ein Problem, wenn der Opa "Lodda" Matthäus ist.
Nola - sorry aber das ist keine Name, das ist eine Zumutung
Nova nicht viel besser.

8

Ich find Lotta toll!Die anderen beiden n nicht so.
Was hältst du von Nela Nila oder Neola?

9

Hallo,

hören sich für mich wie "lästige" Viren an, Sorry ...

lg

10

Huhu, also Lotta finde ich total schön. Mich würde das nicht abhalten nur wegen einem Lothar in der Familie.
Nola und Nova hab ich noch nie gehört bisher, wäre jetzt nicht mein Fall.

11

Als ich deine Überschrift gelesen hatte, mußte ich unwillkürlich an Medikamente denken.

Hat für mein Empfinden etwas von einer Pille (Verhütungsmethode) als von einem (Mädchen-)Namen.

Lg.

12

Hallo!

Ich finde Nova total schön, stand eine ganze Zeit mal auf meiner Liste!!!

LG