Mädchenname zu Mia

Hallo.

Mia bekommt eine Schwester #verliebt jetzt muss nur ein passender Name her ;-)

In der Liste seht ihr *meine* persönliche Favoritenliste. Die kann aber jederzeit ergänzt bzw geändert werden. Der Name sollte zu Mia passen, sich aber nicht reimen und nicht zu lang sein. Klingt ja doof wenn ich mal rufe "Mia und Magdalena-Miriam"

Unser Nachname fängt mit M an und ist eher ungewöhnlich (doof trifft es eher).

Aber bitte keine Omanamen die derzeit so beliebt sind :-/ bin nicht so Der Freund von Frieda und Henriette :-/

Und Neele geht auch nicht. Denn so heißt unser Hund :-p

Bin mal gespannt auf eure Meinungen und/oder Vorschläge.

LG

Wie findet ihr...

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

habe für Eva gestimmt.

Vorschläge:

Vera
Nora
Tina
Ines
Ilvy
Kim

lg

2

zu mia find ich lea sehr passend...

3

So heißt die Ex von meinem Freund -.- sonst würde ich den Namen auch super finden ;-)

4

ok, das geht natürlich garnicht...

hmmm...

vielleicht einer von denen:

liv
fee
isa
ida
iva
kea
zoe ?

beonders zoe find ich schön zu mia...

5

Hallo Tintenherz,

mich hauen alle Namen nicht so unbedingt vom Hocker, am besten gefallen mir Juna und Sara.

Aber wie wäre es mit Juli statt Julia.

So heißt die Tochter einer Bekannten. Finde ich wirklich schön. Mia und Juli #pro. Hört sich frech an.

LG #sonne

6

Ich finde es komisch dem Kind einen Monats Namen zu geben. September heißt ja auch keiner :-P

Juli wäre als Spitzname zu Julia akzeptabel.

Suche einen Namen den auch meine italienische und amerikanische Familie aussprechen kann, das schränkt ziemlich ein. Blöd wenn nur meine Eltern und mein Bruder die Namen meiner Kinder aussprechen können #schmoll

14

mit den wurzeln würde ich sie ava nennen...das sollte keiner der familien probleme bereiten...

wobei ich dir wg den monatsnamen wiedersprechen muss, in den usa gibt es öfters leute, die may, april, january oder november heissen...da ist juli garnicht so abwegig...ich kenne auch eine kleine juli, mit grosser schwester mara...

weitere Kommentare laden
7

Bin für Sara #verliebt

Würde nicht eine Freundin von mir und ein Ex meines Freundes so heißen, würde der Name später auf jeden fall auf meiner Liste weit oben stehen!

Viel Erfolg bei der Suche.

8

Ich finde Juna wunderschön!!!Und passt gut : Mia und Juna <3

9

Hallo

habe für KIM gestimmt :-D

oder dann

BEA
JIL
JOY
NOA
ZOE
AMY
INA
IDA
REA

LG

10

Amy ist toll :) danke!

11

Bitte sehr....finde AMY auch toll und irgendwie auch passend zu MIA :-)

12

Juna ist total schön :)

dafür habe ich gestimmt.

13

juna ist sehr schön. mal etwas anderes. hübsch!!

oder hier:

Lea

Anna

Sina

Nina

Lilli

Julie

Jule

20

Ich hatte Juna noch nie vorher gehört (nur Juno) finde aber beide spitze #pro
Und zu Mia passt Juna auch toll!

Kim gefällt mir zwar auch, aber den finde ich zu Mia ungeschickt... da rufst du dann immer Kimmia ;-)

Hier noch ein paar Alternativvorschläge:
Mia & Mona
Mia & Roja
Mia & Anka
Mia & Suna
Mia & Zora
Mia & Eva
Mia & Luna
Mia & Zoe
Mia & Jill
Mia & Lara

Mia & Amy finde ich auch noch schön, aber wahrscheinlich hat man sich an dem Gag mit der gleichen Buchstabenkombination doch schnell satt gesehen auch wenn es klanglich nicht gleich auffällt (wie auch Klaus und Lukas).

22

Oh mein Gott du hast recht!! Deswegen ist es gut objektive Meinungen zu holen.

Amy = Mya...

Das wäre mir im Lebtag nicht aufgefallen...

24

Gern geschehen :-)
ich hoffe nur, du hattest dich nicht schon voll und ganz auf den Namen eingeschossen (hatte grad erst den ganzen Thread gelesen und gesehen, dass Amy schon im Gespräch war)

weitere Kommentare laden