Wie findet ihr...

Frage steht ja oben.

LG

...Maedchenname Jolina?

Anmelden und Abstimmen
5

Nicht persönlich nehmen, meine natürlich nicht deine Familie.

Beziehe mich ausschließlich auf den Namen und mein Empfinden, wenn ich ihn höre.

Klingt für mich nach Plattenbau.

Die Tochter von Jürgen Drews heißt glaube so ähnlich: Joelina (klingt für mich aber auch blöd)

1

Wie ausgesprochen ?

2

Tscholina, vll. anders schreiben? #kratz

3

Das wirst du bei so Name mit "J" denke ich oft habe,ich war am überlegen ob es "jo-lina" (J also wie beim Ja) oder eben "tscholina".
Wobei wenn es "tscholina" gesprochen werden soll "joelina" vlt. die aussprache mehr verdeutlich als "jolina"

weitere Kommentare laden
6

Ich mag den Namen, aber damit steckt man das Kind direkt in die Hochhaus-Schublade.

7

Meine Nichte, die mittlerweile 9 Jahre alt ist, heißt Jolina Marie (ausgesprochen Scholina).

Vor 9 Jahren war der Name eigentlich nicht gaaanz so bekannt, mittlerweile ist er ja leider auch etwas "behaftet". Allerdings leben sie in Österreich, da ist das wohl nicht so ein Thema mit den Plattenbau Namen.

Trotz allem finde ich ihn schön, würde ihn aber für meine Kinder nicht wählen, bin eher für alte bzw. klassische Namen.

LG

8

Ich habe für "schön" gestimmt, dachte aber, er wird wirklich Jolina ausgesprochen (wie Johanna zB). "Tscholina" gefällt mir dagegen überhaupt nicht.

Lg Lia :-)

9

Hört sich nach Jaqueline und Chantal an!#contra

11

Hallo!

Ich habe für geht so gestimmt, weil es halt nicht mein Geschmack ist, aber durchaus vergebbar ist! Dachte auch sofort an die engl. Aussprache, da es einer der namen für mich ist, die ich immer sofort engl. lesen würde! Zum Schubladendenken> es gibt immer Ausnahmen, die Ki-ga/ Schulfreundin von meinem Mittleren (1o Jahre) heißt Joline und sie kommt aus gutem Hause und wechselt nach den Ferien, mit meinem Sohn zusammen auf's Gymnasium!

LG

13

Ich finde den Namen eigentlich schön. ich kenne auch ein Kind, dass so heißt. Und ja, es ist ein Plattenbau-Mädchen.

Ich würde diesen Namen jedoch nicht "Tscho..." oder "Jo..." aussprechen, sondern "Dscho...".

14

Die Tochter einer Freundin heißt Joline....ohne e gesprochen...vielleicht eine denkbare Alternative für euch....