Mädchen Namen zu leona?

Huhu Leute wir wurden schon so oft gefragt ob wir jetzt schon wissen wie unsere Prinzessin heißen soll unsere 1 Tochter heißt leona und was passt nun dazu?

Mein Mann findet Raphaela toll ich aber nicht so wirklich!

Unsere Tochter findet Emily oder Paula toll so heißt aber von bekannten schon die Tochter!

Und ich finde Alissa, Ameli Josefine, oder auch jamylee ganz toll

Was meint ihr dazu?

1

alissa past ganz gut, ich würds allerdings alicia schreiben...
amelie würd ich mit e am ande schreiben...so heisst meine katze :P und jamylee passt ja ma garnicht...sorry...

raphaela find ich persönlich richtig scheusslich...aber unabhängig davon passt er auch nicht wirklich zu leona.

emily und paula sind mir zu "up-to-date"

wie wärs mit einem von denen:

leona und...

livia
milia
nelia
nuncia
juna/june

nuria

wobei mir leona und june oder juna am besten gefällt (june wird englisch gesprochen, bei juna ist deutsch und englisch ne option)

was dabei?

lg

2

Freunde von uns haben eine Leona, Zweitname Mariella (den Namen tragen aber aktuell grade 3 Mädchen in unserem Umfeld, scheint beliebt zu werden).

Alessa und Ilaria gefallen mir noch gut.

3

Nikola :-)

4

Hallo Nadine,

ich finde Raphaela richtig gut.

Die anderen Namensvorschläge von Dir und Deiner Tochter finde ich zu gewöhnlich, weil viele Kinder so in den letzten Jahren genannt wurden, außer vielleicht noch "Josefine".

Jamylee gehört meines Erachtens eher nach Amerika, während "Raphaela" praktisch in jedem Land vorkommen und ausgesprochen werden kann.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Namensuche :)

Gruß
mamimama #winke

5

Hallo,

ich kenne eine LEONA, deren kleine Schwester LENYA heißt.

JOSEFINE würde mir auch gefallen, ALISSA geht so und JAMYLEE finde ich gar nicht schön.

Viele Grüße,

Kathrin