Uns fällt kein Jungenname ein :(

Hallo,

ich habe Zwei Jungen und bin in der 10.ssw. Wir haben zig Namensbücher durch und nix! Im Internet schauen mag ich nicht sooo gerne.

Ein Mädchen ganz klar Melina Petra (Petra stummer Zweitname wegen meiner verstorbenen Mama +5.02.2012..)

Meine Söhne heißen:

Jonas Tom (Tom nach meinem Papa Thomas)

Justin Lukas (Justin wollte ich nie...)

Gerufen werden sie Jonas und Lukas.

Ich finde Elias so toll. Aber ist das für einen erwachsenen Mann ok?

Unser Nachname beginnt mit S und endet mit L. Passt also finde ich. Normaler, deutscher Nachname, nicht unbedingt bekannt, aber nix außergewöhnliches.

Dachte an Elias Max. Ich finde Max auch sooo schön. Aber ist der nicht zu häufig? Es muss kein 2. Name sein. Ein Mädchen würde den nur im Andenken an meine Mama bekommen und so hätte mein kleiner schon heißen sollen.

Lukas, Jonas und Elias. Hört sich ja schon schön an finde ich. Oder?

Hilfe. Ich weiß ich habe noch Zeit, aber bei den anderen zweien war ich kaum schwanger da stand der Name...

lG germany

1

Elias finde ich sehr schön. :-)

Warum heißt dein Sohn Justin, wenn du ihn nicht wolltest *neugierigbin*?

2

Ich konnte mich mit meinem Freund nicht einigen. Waren damals 16. Ich war mitten im Abschlussstress und irgendwann hab ich aufgegeben. Ich wollte damals schon einen Elias. Beim 2. gefiel uns dann sofort Jonas.

Na ja ich hab mich dann mit Lukas durchgesetzt. Rückblickend würde ich mich nicht nochmal überreden lassen, da der Name ja schon sehr Vorurteilbehaftet ist.:-(

3

Hallo

Du möchtest also nicht soo bekannte Namen und findest doch Elias schön - der ist aber ziemlich häufig...

Und da der Nachname mit S beginnt nicht so glücklich

ein weniger bekannte deutscher Name ist

Marian.

Jonas, Lukas & Marian (Elias als Zweitname) S...L

Jonas, Lukas, Floris (Elias)
Jonas, Lukas & Linus

Jonas, Lukas & Silas
Jonas, Lukas & Tobias
Jonas, Lukas & Nils
Jonas, Lukas & Marius
Jonas, Lukas & Andreas
Jonas, Lukas & Mathias
Jonas, Lukas & Dennis
Jonas, Lukas & Niklas / NIkolas
Jonas, Lukas & Marcus
Jonas, Lukas & Jannis
Jonas, Lukas & Lars
Jonas, Lukas & Luis

Vllt. lieg ich auch total daneben..

LG

4

Huhu da euer Nachname mit S anfängt würde ich keinen Vornamen nehmen der auf s endet auch wenn es bei deinem Mann und den beiden Jungs so ist. Aber ich finde da wird der letzte Buchstabe dann fast verschluckt wenn man den vollen Namen sagt.
Wie wäre es mit Lian/Liam, Valentin, Marco, Leon, Marlon, Mario, oder ihr nehmt Max als Erstnamen. LG

5

Wie wäre es denn mit Peter als 2.Namen,wegen deiner Mama?

Als Rufname vll:
David
Gabriel
Marc
Julius
Linus
Emil
Dominik
Merlin

Also mal so quer durch die Reihe ;-)

was dabei?

6

Elias passt perfekt!

Sonst fänd ich noch passend:
Aaron
Simon
David
Noah
Jakob

Aber wie gesagt, Elias ist super. Finde ich für einen Erwachsenen Mann nicht schlechter als Jonas oder Lukas.

7

Ich finde es immer etwas schwierig wenn der Vorname mit dem selben Buchstaben endet wie der Nachname beginnt...
Elias Schmidt klingt nicht so gut wie Elias Neubauer.
Maximilian ist doch schön,warum nicht den als Namen?

8

Jonas, Lukas und Elias- drei hebräische Namen: für meinen Geschmack passt das#pro

Liebe Grüße
Svenja